Hear Me Loud – The System

Band: Hear Me Loud
Titel: The System
Label: 7Hard
Genre: Hardcore/Energy-Metal
VÖ: Juni 2014
Bewertung: 3,5/5
Written by: Lazer

Seit 1996 haut Hear Me Loud aus Deutschland in die Instrumente. Auf ihrem neuesten Album, das Ende Juni erhältlich sein wird, zeigen die Jungs, dass ihr Energy-Metal ziemlich gereift ist.

Die Zehn Songs auf dem Album The System sind ziemlich gut gelungen und zeigen, dass Hear Me Loud dieses Werk wirklich gut ausgefeilt hat. Die Band hat definitiv ihren eigenen Stil hervorgebracht. Leichte trashige Einflüsse paaren sich mit sehr melodiösen Gitarrensolis. Rhythmische und dennoch teilweise sehr stampfende und schnelle Drums runden die rauhen Vocals perfekt ab. Textlich bewegt man sich auch auf verschiedenen Gebieten. So sind Wirtschaft, Politik, Macht und auch Liebe, Teil von The System. Erstaunlich auch, dass Hear Me Loud sowohl englische als auch deutsche Texte verarbeitet, und es sich absolut nicht strange anfühlt. Den Track Dunkelste Nacht in etwa könnte man sich mit englischem Text nur schwer vorstellen. Sehr düster kommt dieser Song rüber, was der Band ausgesprochen gut steht. Nach knapp 39 Minuten ist leider schon alles vorbei, schade, hätte diese Scheibe wohl doch noch den ein oder anderen Track vertragen können. Alles in Allem haben Hear Me Loud mit ihrem Ersten professionell produzierten Album sehr tolle Arrangements und sehr viel richtig gemacht.

Mein Fazit: Mit The System könnte sich Hear Me Loud auch bei denjenigen, die die Band noch nicht kennen, durchaus als Geheimtipp für das nächste Konzert/Festival in die Köpfe spielen. Der Sound knallt schon ganz ordentlich, und ein kollektives Abgehen ist garantiert.

Tracklist:

01. Capitalista
02. No Freedom
03. The System
04. Dunkelste Nacht
05. Dynamite
06. Money
07. Meat Is Murder
08. Monster
09. People
10. Game Over

Besetzung:

Zeljko Kopcic (voc)
Axel von Ow (guit)
Frank des Basso (guit)
Donald Ries (bass)
Iwan Merkx (drums)

Internet:

Hear Me Loud Website

Hear Me Loud @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles