Wann:
4. Dezember 2018 um 20:00 – 23:45
2018-12-04T20:00:00+01:00
2018-12-04T23:45:00+01:00
Wo:
Backstage München
Reitknechtstr. 6 (ehemals Wilhelm-Hale-Str. 38)
80639 München
Preis:
25 €
Kontakt:
Backstage Concerts GmbH

ensiferum-acoustic-tour-flyer-2018Die Musik von Ensiferum hatte schon immer folkloristische Elemente und ab und zu fanden sich akustische Lieder auf den Alben. Die Idee, rein akustische Auftritte zu machen, entstand vor Jahren, und schließlich hatte die Band 2016 mehrere akustische Auftritte in Finnland und nahm sogar eine DVD mit dem Auftritt in Helsinki auf.

Die ganze Idee von Ensiferum Acoustic ist es, der Live-Performance von Ensiferum einen völlig neuen Aspekt zu verleihen. Während der Metal-Gigs der Band fühlte es sich einfach nie natürlich an, plötzlich auf akustische Instrumente umzusteigen. Da es etliche akustische Songs gibt, die die Band gemacht hat und die Fans immer wieder fragten, wann diese zu hören waren, nahm Ensiferum die Herausforderung an und entwickelte eine Setlist mit Songs, die noch nie live gespielt wurden, und arrangierte auch einige Hitsongs neu, um sie an die Stimmung einer akustischen Show anzupassen.

Ensiferum war schon immer eine energiegeladene und unterhaltsame Live-Band, aber die akustische Version wird alles bis zu elf Jahre dauern. Es ist absolut nicht „eine Nacht der Balladen mit Ensiferum“, sondern eine fesselnde Party mit seltenen Songs und vielen Möglichkeiten für das Publikum, zu singen, ein akustisches Moshpit aufzustellen, akustisch zu surfen und das akustische Partytier im Inneren zu entfesseln.

Ensiferum Akustische Besetzung:

Petri Lindroos – Gesang/Gitarre Markus Toivonen – Gitarre/Gesang Sami Hinkka – Bass/Vocals – Janne Parviainen – Schlagzeug

ENSIFERUM – Facebook

TRIO DE FACTO – Facebook

Share.

About Author

Funkender sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Comments are closed.