9MM – Volle Kraft voraus

Band: 9MM
Titel: Volle Kraft voraus
Label: Napalm Records
VÖ: 2012
Genre: Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Man verfolgt die nach den Charts schielende Schiene des deutsch Proll- und Alkohol-Heavyrock, und das sehr gut gemacht.

Ob es jetzt noch wirklich „dreckiger“ Rock ist, sollte jeder für seinen Geschmack selbst entscheiden, ich werde jetzt auch keine dumme Diskussion über Kommerz anzetteln, denn schlussendlich will jeder Mucker von seiner Musik auch leben können. Und vor allem: Was ist im Fall Musik Kommerz und was nicht?

Musikalisches Futter für zig Millionen Hörer ist das nicht, was die Musiker von sich geben.

Es ist aber auch nicht schlecht und nicht unter den Teppich zu kehren, dass es wohl noch eine Band nach den ONKELZ schafft, nicht wie eine Kopie zu klingen sondern eigens „gebraute“ Musik „auf den Tresen“ stellt, die sich unterhaltsam in den Gehörgängen verläuft, Spaß macht und nicht penetrant durch kopieren sich selbst demontiert.

Ohne Durchhänger wird den Fans des Genres alles gegeben, was man hören will.

Kompromisslos feiert man einen Reigen harter Sounds gepaart mit „Feier mit Deinen Freunden-Texten“, die zu jeder Zeit zum Feiern und mitsingen einladen.

Doch legt man auf dem aktuellen Werk nicht nur Wert auf „nach alkoholriechenden Partyrock“ sondern lässt auch mal eine Metalhymne a la MANOWAR zum Zuge kommen.

Ob nun unbedingt ein Bäuerchen nötig ist, sollte die Hörerschaft auch selbst entscheiden, doch von mir gibt es für die klare Party-Ansage „volle Kraft voraus aus allen Rohren“ 4 Punkte.

Ob der Sound auf der CD dem auf den Promo MP3s ähnelt, kann ich leider nicht sagen, habe keine Vergleichsmöglichkeiten. Doch ich hoffe, es wird ein bisserl besser klingen…

Und persönlich finde ich es sehr schade, dass ich überhaupt nix zu dem neugierig machenden Digipack Bonustrack „Gute Freunde kann niemand trennen“ (ursprünglich von Franz Beckenbauer) sagen kann. Interessiert mich wirklich sehr, wie die Nummer verwurstet wurde…

Wie gesagt: Genre-Fans können sich das Eisen ohne Wenn und Aber zulegen und die nächste Party ausrufen!

Tracklist:

01. Geh mir aus den Augen
02. Jetzt feiern wir mit Freunden
03. Volle Kraft Voraus
04. Libertad o Muerte
05. Nacht der Werwölfe
06. Mainstream
07. Dem Freund die Hand – Dem Feind die Stirn
08. Im Namen des Herrn?
09. Meine Kinder
10. Popstars 20/15
11. Ich will hier raus
12. Prosit
13. Gute Freunde kann niemand trennen

Besetzung:

Rock Rotten (voc & guit)
Ritchie (guit)
Maubi (bass)
Angel (drums)

Internet:

9MM Website

9MM @ Facebook

9MM @ Twitter

9MM @ MySpace

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles