Abominator – Babarian War Worship

Band: Abominator
Titel: Babarian War Worship
Label: Hells Headbanger Records
VÖ: 01.12. 2015
Genre: Death/Black Metal
Bewertung: ohne Bewertung
Written by: Daniel

ABOMINATOR gehören wie Deströyer 666, Bestial Warlust und Atomizer zur Death/ Black Metal Riege Australiens.

Das Label, welches mit Evil Proclaimed das nach neuen Jahren Abstinenz neue Album der Band herausgebracht hat, ließ sämtliche(im Übrigen 2010 schon einmal in genau dieser Zusammenstellung via Nuclear War Now! Productions erschienenen) Tracks von James Plotkin nochmals mastern, um ein besseren Klang zu erziehlen.

Keine dumme Idee, denn diese Compilation enthält ja u. a. die Songs der ersten beiden Demos.
Die ersten sechs Tracks sind vom 1995 erschienenen Babarian War Worship – Demo, es hallt und rumpelt in Höchstgeschwindigkeit. Ein monotones Gemetzel das man in etwa mit dem Bestial Warlust Vorgänger Corpse Molestation vergleichen kann. Sollte Freunde des „War Metal“ also in Freudentaumel versetzen.

Etwas abwechslungsreicher war das zwei Jahre später erschienene The Conquerer Possessed – Demo, dem die darauffolgenden Tracks entnommen sind. Damnations Prophecy und A Luciferian Path To Destruction bieten sogar in der Rohversion  exzellentes Gehämmer, Debauchery (The Sinners Hammer) gefällt mir in der Version des Debütalbum (Damnation Prophecy) allerdings um Welten besser.
Die Bonustracks Blood Of The Damned, Urge To Retaliate und Infernal Tides stammen aus verschiedenen Studiosessions von 2000 und 2005 und sind ebenfalls die selben wie beim Originalrelease.

Und der ist wie dieser Rerelease vor allem etwas für Komplettisten und „Carnage Metal“ Fans, die den Originalrelease noch nicht haben. Denn neben dem neuen Mastering ist auch das Booklet überarbeitet worden und enthält unter anderem die ursprünglichen Coveratworks der beiden Demo-Kassetten und seltene Bandfotos. Definitiv also kein Griff in`s Klo.

Trackliste:

01. Intro / War Worship
02. Hordes Of Impurity
03. The Darkest Sabbat
04. Black Nuclear Mists (Holocaustic Swarm)
05. Sepulchral Vomit
06. The Filthy Spirit Antichrist / Outro
07. The Conqueror Possessed
08. Damnations Prophecy
09. A Luciferian Path To Destruction
10. Debauchery (The Sinners Hammer)
11. Blood Of The Damned
12. Urge To Retaliate
13. Infernal Tides

aktuelle Besetzung:

Andrew Undertaker – guitars
Chris Volcano – drums, vocals

Abominator im Internet:

Facebook

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles