Agitation – Freedom Denied

Agitation – Freedom Denied

Band: Agitation
Titel: Freedom Denied
Label: Selfreleased
VÖ: 13.01.18
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Robert

agitation-freedom-denied-album-artworkAgitation aus Tuttlingen frönen dem Thrash Metal. An sich eine coole Sache und dies werten die Burschen mit ihrer Neigung in Richtung Staaten aus. 2014 gegründet mischen die Burschen aus Baden Würtemberg ordentlich mit. Der Thrash Metal steht definitiv in keiner Schaffungskrise, da es nach wie vor eifrige Acts gibt, welche frischen Wind ins Geschehen bringen. Die Masse oder sagen wir die Mehrheit der Bands haben hierbei entweder die Bay Area komplett im Visier beziehungsweise führen ihre Agitation im Bereich des Vierergespanns der deutschen Szene durch. Würde der Hörer es nicht vorab wissen, so kämen bei „Freedom Denied“ Erinnerungsstücke des 80er Bereichs zutage, wo Bands wie Metallica und Megadeth noch eindeutiger diesen Bereich geprägt haben. Heutzutage sind beide Größen definitiv von dem entfernt, was der Thrash Maniac als Gründerzeit betitelt. Die Tuttlinger Thrasher haben dieses ungestüme Thrash Programm noch komplett verinnerlicht und genau deswegen ist deren Debüt EP folgendermaßen charmant und mit viel Spirit gespickt.

Der Atem des Thrash Metal wird unverbraucht von den deutschen Jungs eingeatmet und mit viel Stahl wieder ausgehaucht. Unglaublich wohltuende Variationen und Vermischungen machen die ersten drei Tracks zu einer Wohltat. Obwohl die Herrschaften große Vorbilder haben, klingt deren Material zu keinem Zeitpunkt ausgeleiert. Die eigene Innovation, sofern dies in diesem Genrebereich noch möglich ist, wird vollends ausgespielt. Da wird uns in Zukunft, wenn die Band weiterhin nach diesem Konzept agiert noch einiges, großes erwarten.

Selbst bei den drei Live Tracks gibt es nichts zu meckern, gute Stimmung und eine gut polierte Aufnahme verleihen allen Stücken eine besondere Linie. Mit charmanter Vorstellung wird der Thrash Metal im Doubleklang somit in die heimischen Wände gebracht.

Fazit: Gekonnte Thrash Keule, mit welcher Agitation in Zukunft noch von sich reden machen wird!

Tracklist:

01. Freedom Denied
02. The Cure
03. Derailed
04. Jokerface (Live)
05. Product Of Society (Live)
06. Final Flash (Live)

Besetzung:

Simon Seitz (voc & bass)
Daniel Del Basso (guit)
Daniel Jung (guit)
Samuel Vacca (drums)

Internet:

Agitation @ Facebook

Agitation @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles