Audiolegend – We Are Infinity

Band: Audiolegend
Titel: We Are Infinity
Label: Sonic Revolution / BOB Media / Soulfood
VÖ: 2013
Genre: Hardrock / Alternative
Bewertung: 4/5
Written by: Robert

Die Rockmusik mit poppigen Attitüden zu verwässern ist bei vielen leider ein Garant dafür abzustinken und man kommt oftmals in Verlegenheit diese Scheiben entweder als Bierdeckel zu verwenden oder sie einfach in die Mülltonne zu katapultieren. Ganz anders verhält es sich hierbei mit der Formation Audiolegend aus dem Freiburgischen Land. Diese haben zwar auch viele poppige Attitüden im Gepäck, setzen diese aber wirklich gekonnt ein. Somit wirkt das Ganze nicht zu überlaufen oder man kommt gar in den Genuss einer zu breitentauglichen Verwässerung. Einen Anteil würde ich sogar bei vielen Passagen dem AOR zuschreiben, doch astrein wird hier einfach nicht gearbeitet. Die Formation vermag es durch viele Haltepunkte ein Netz von Soundvermischungen zu zaubern, welche zwar locker-fluffig aus den Boxen rotieren, aber dennoch wird hier nicht alles verschmalzt, sodass alles vor Kitsch nur so trieft. Auch bei den Duettvocals zeigt man sich von einer sehr spitzfindigen Seite. Männlich-weibliche Duette mögen zwar nicht der Burner vor dem Herrn sein, allerdings gibt es immer wieder Truppen, welche es durchaus gelungen zum Einsatz bringen mit dieser Art von Gesängen was Erfrischendes zu bieten. Auch wissen beide Vocalisten durchaus sich in Szene zu setzen, ob nun rauer oder lieblicher, hier wird einfach ein gutes Mittelmaß geboten. Somit bekommen wir lockere Songs für den Alltag die das oftmals triste Wetter erträglicher erscheinen lassen und dass dank der Musik, welche uns die Herrschaften von Audiolegend mit ihrem Album hier kredenzen. Die Gefühlsbandbreite ist ebenfalls breit gefächert und ist dem Gesamterscheinungsbild nur umso mehr dienlich. Ob es sich nun um Melancholie, etwas Wut im Bauch oder einfach um liebliche Gefühle handelt, hier kommt niemand zu kurz und die musikalische Umsetzung der Truppe in diesen Bereichen ist wahrlich würdig gehört zu werden.

Fazit: Zwischen Alternative und AOR, wie auch astreinen Rockfans können hier viele Fans was Neues für ihren Plattenteller entdecken. Man muss schon mit einem gewissen Pop orientierten Sound sein auslangen haben, doch die Umsetzung wurde von den Herrschaften gut gewählt, sodass man das locker wegstecken kann. Eine Musik wurde hier geschaffen, welche viel Sonnenschein in den Alltag bringt.

Tracklist:

01. We Are Infinity
02. Firebird
03. Rise
04. Rockstar
05. Heroes Time
06. World City Life
07. Soulmate
08. Fairytale
09. Your Life My Pain
10. Stonecold

Besetzung:

Luca Weber (drums)
Pascal Egger (bass)
Sandra Ulrich (voc & percussion)
Reto Grossrieder (voc & guit)
Tanja Grossrieder (voc & percussion)
Jan Peter Reinhardt (guit & cello)

Internet:

Audiolegend Website

Audiolegend @ Facebook

Audiolegend @ MySpace

Audiolegend @ Twitter

Audiolegend @ Reverbnation

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles