Blackened Symphony – Blackened Symphony

Band: Blackened Symphony
Titel: Blackened Symphony
Label: Art Gates Records
VÖ: 24.2.2017
Genre: Melodic Black/Death Metal
Bewertung: 1/5
Written by: Jasmin

blackened symphony - blackened symphony album artwork, blackened symphony - blackened symphony album cover, blackened symphony - blackened symphony cover artwork, blackened symphony - blackened symphony cd coverDie italienische Band „Blackened Symphony“ wurde bereits 2006 mit dem Namen „Black Symphony“ gegründet, 2009 benannten sie sich aus mir unbekannten Gründen aber um. Nun haben sie ihr drittes Album unter aktuellem Namen, auch noch selbst-betitelt, veröffentlicht.

Viel mehr Information lässt sich über die Band nicht finden, das Genre soll „Melodic Black/Death Metal“ sein. Wer auch immer sich das ausgedacht hat war sehr mutig.

Meiner Meinung nach wäre es eher in die Deprirock-Schublade zu stecken, zu wenig Black, zu wenig Death, zu wenig Metal.

Bereits das erste Stück „Slave of Ourselves“, ein Instrumental Song, klingt wie die Vorspielstunde eines Kinderklavierkurses. Das Lustige daran ist, dass die Person, die so effektvoll das Keyboard schwingt gar nicht zur Band gehört. Das Liedchen „Frozen Sun“, das bereits bereits 2014 als Single erschien, ist geprägt von übermäßigem Synthesizereinsatz aber macht sogar einen rockigeren Eindruck als der Rest der Scheibe. Vor allem klingt es nicht ganz so mitleid-erweckend und herzzerreißend, der Sänger grölt sogar ein wenig.

Beim Hören kam in mir der Wunsch auf, sie alle in kuschelige Decken zu hüllen und mit Babykätzchen zu bewerfen, um ihnen Melancholie und Schwermut auszutreiben.

Tracklist:

01. Slave Of Ourselves
02. Chain
03. Looking Through Suicide
04. Frozen Sun
05. I Will Remember
06. Like A Butterfly’s Life
07. Self Control
08. Rebellion
09. One Day
10. 40 Seasons

Line Up:

Eric – Guitar
Giulio – Bass
Massimo – Drums
Luca – Guitar
Leo – Vocals

Internet

Blackened Symphony @ Facebook

Blackened Symphony @ YouTube

Blackened Symphony @ Bandcamp

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles