Columns – Columns

Written by Totti. Posted in C, CD-Berichte

Tagged: , , , ,

Published on Oktober 30, 2014 with No Comments

Band: Columns
Titel: Columns
Label: Relapse Records
VÖ: 2014
Genre: Death Metal/Grindcore
Bewertung: 3,5/5
Written by: Thorsten

COLUMNS aus US of A verschrieben sich dem Grindcore / Deathmetal und sind alles andere als Neulinge.

Die Sporen verdiente man sich u.a. bei GLASS CASKET, WRETCHED,… bevor die Band 2 EP´s veröffentlichte und nun mit Ihrem ersten Longplayer versucht, in der Szene Fuß zu fassen.

Ursprünglich wollte man sogar als reine Instrumentalband starten…

Der Hörer hat einen 08/15 Grind/Hardcore/Bastard zu erwarten, der weder weh tut, noch stört. Aber auch nicht unbedingt nachhaltig im Gehör hängen bleibt, obwohl es vom „Gesang“ her recht vielseitig zugeht. Auch vor deathmetallischen und groovenden Elementen schrecken die Amerikaner nicht zurück und die Produktion ist auch echt fett gelungen!

35 Minuten Spielzeit schrecken auch etwas ab, doch für „Corler“ sind 16 Songs in 35 Minuten eher durchschnittliches Normalmaß!

Definitiv erstmal anchecken doch auch beim zigsten Durchlauf, können mich COLUMNS nicht wirklich von sich überzeugen, auch wenn die Herren ihre Instrumente beherrschen…

Vielleicht sieht es Live ganz anders aus, aber von „Pladde“ überzeugt es mich nicht!

Tracklist:

01. Mudfucker 01:18
02. Rattlesnake Steps 00:52
03. Punching Nancy Grace 01:45
04. Our Creation 02:22
05. Vicarious Living 01:33
06. Drifter Aftermath 01:31
07. The God Clause 02:14
08. Bottom Feeders 01:39
09. No One’s Fucking Waiting 02:31
10. Ungrateful 02:11
11. What You’ve Done Is Gone 03:58
12. A Blind Fight 02:04
13. Harmless Escape 02:22
14. A Guilty Bunch 01:55
15. Bear Molester 02:23
16. Laid Off for X-Mas 04:05

Besetzung:

Adam Cody (voc)
Michael Lehmann (guit)
Jake Wade (bass)
Jason Skipper (drums)

Internet:

Columns Website

Columns @ Facebook

Columns @ MySpace

Columns @ Reverbnation

Columns @ Twitter

Columns @ YouTube

About Totti

Browse Archived Articles by

No Comments

Comments for Columns – Columns are now closed.