Conflicted – Under Bio-lence

Band: Conflicted
Titel: Under Bio-Lence
Label: SickBangers
VÖ: 04. Dezember 2015
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Lazer

Die Vorweihnachtszeit eingeläutet haben Conflicted mit ihrem zweiten Longplayer „Under Bio-Lence“. Die Band aus Chile – gegründet 2010 – gibt mit ihrer neuen Langrille wieder Crossover Thrash Metal zum Besten.

Nun gut, ob es nun tatsächlich zum „Besten“ heißen darf, sollte sich bald herausstellen. Und siehe da – weit gefehlt – denn diesen Thrash sollte man wohl eher ohne „h“ schreiben.

Die Südamerikaner geben sich bestimmt ordentlich Mühe, das Gesamtprodukt enttäuscht aber auf ganzer Linie.

Conflicted verbauen unzählige Rhythmenwechsel, sodass ein auch nur halbwegs geordneter Hörfluss definitiv nicht gegeben ist. Alles wirkt absolt unruhig, wirr und nicht aufeinander abgestimmt. Schon klar, dass Thrash Metal kein Streichkonzert der Wiener Philharmoniker ist, jedoch kann man auch über das Ziel hinausschießen. Conflicted bieten teilweise sehr interessante Ansätze was Melodien aber auch den Rhythmus der Vocals betrifft, jedoch zeigen die Jungs das viel zu selten.

Mein Fazit: Sehr schade, dass die Truppe aus Chile nicht mehr aus ihrem Songmaterial herausgeholt haben. Ansatzweise blitzen geniale Momente hervor, diese sind aber extremst zu rar, um sie
höher dotieren zu können. Wir bleiben hier aber auf jeden Fall am Ball und erwarten jetzt schon einen Nachfolger.

Tracklist:

01. Legal Emptiness
02. Structural Violence
03. Public Privacy
04. Centuries Of Abuse
05. Instrument Of Death
06. Neuronal Riots
07. Divine Business
08. Your Speech
09. Breakdown
10. OBDC

Besetzung:

Felipe Huerta – Vocals
Rolando Vásquez – Guitars
Rodrigo Ríos – Bass
Pedro-Pablo Puentes – Drums

Internet:

Conflicted @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles