Dark Ring – Reborn From The Inferno

The Maegi
Titel: Skies Fall
Label: Metal Hell Records
VÖ: 2013
Genre: Symphonic Black/Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Symphonic Black Metal mit klassischen Heavy Metal Anleihen aus China…
Und es haut mich um…

GRAVEWORM, CRADLE OF FILTH & DIMMU BORGIR standen definitiv Pate, als sich die Band fragte, was denn nun Einflüsse sein könnten…

Diese Bands aber nur genannt, um die Marschrichtung als Vergleich vorweisen zu können, denn geklont wird hier niemand, auch wenn man in Asien damit weiter ist als hier…

Ich finde nur, bei den Keyboards wäre hier und da weniger auch mehr gewesen, ansonsten haben wir es hier mit einer soliden und gut produzierten Death Metal Scheibe zu tun, die aber leider keinen Überflieger oder Hit (sofern man in dem Genre davon sprechen darf!) vorweisen kann. Die Musiker bewegen sich inkl. Songwriting auf einem guten Niveau, aber wohlgemerkt: Auf EINEM guten Niveau.

Besonders viel Abwechslung hat der Hörer nicht zu erwarten, doch kommen die Heavy Metal Anleihen sehr gut positioniert rüber und bügeln die etwas übertriebenen Keyboards wieder aus.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Support The Underground, besonders den aus China! Sooo viele Bands kommen nicht unbedingt aus dem Land mit der Mauer und die wenigen brauchen unsere Unterstützung! Ihr solltet schon mal ein Ohr riskieren, doch bin ich nicht gewillt, mehr als max. 4/5 Punkte dafür locker zu machen. Was ja schon mal nicht sooooo schlecht ist….

Tracklist:

01. For the Elapsed
02. Dark Ring
03. World of Hatred
04. Pardon Crime
05. Recommencing
06. Glory of the Warrior
07. Unchain
08. Bleed
09. Suffering from Disaster
10. Malevolent Incubus

Besetzung:

Xintao Feng (voc)
Weijie Mo (guit)
Jinxin Zhang (guit)
Siming Zhong (bass)
Suyan Wang (keys & synth)
Yiyuan Zhang (drums)

Internet:

Dark Ring @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles