DESTROYERS OF ALL – BLEAK FRAGMENTS

Band: DESTROYERS OF ALL
Titel: BLEAK FRAGMENTS
Label: Mosher Records
VÖ: 18.03.2016
Genre: Progressive Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Mayhemer

DESTROYERS OF ALL wurden 2011 in Coimbra, Portugal gegründet. 2013 erschien deren erste EP „Into the Fire“, mit der sie eine erste Duftmarke innerhalb der Szene setzen konnten. Nun, erscheint in Kürze mit „Bleak Fragments“ das Debut – Werk dieser aufstrebenden, jedoch immer noch zu unbekannten jungen Band. Aufgrund Hörensagens – und Lesens scheint die Band viele Musikstile, die die Band beeinflussen, in dieses Full-Length Erstlingswerk miteinfließen zu lassen.

Und das kann ich nur bestätigen. Progressive Death Metal ist nur eine Richtung von vielen. U.a. pendelt deren musikalisches Betätigungsfeld von Thrash, Death, Black Metal über Progressive und sogar Melodic Metal bis hin zum locker – flockigen Hardrock.

„Bleak Fragments“ besitzt Charakterstärke. Die Songs sind von der ersten bis zur letzten Sekunde wohl durchdacht, abwechslungs- und Ideenreich. Das Rhythmusgefüge fügt sich perfekt in die Leadparts ein und auch der Gesang, das Geschrei und das Gegrunze passen wie die Faust aufs Auge. Die Band versteht das Komponieren. Die Musik wird zu keiner Zeit langweilig und wirkt auch nicht aufgesetzt. Gekonnt in den Arsch treten, heißt hier die Devise. Spannend, genial und einfach nur geil! Ja, klar hat auch diese Band das Zeug für etwas Großes, aber dazu braucht es halt auch Glück und vor allem den absolut richtigen und großen Partner. Viel Erfolg dabei! Ich jedenfalls bin begeistert! Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

01. From Ashes Reborn
02. Hollow Words
03. Hate Through Violence
04. Bleak Fragments
05. Death Dealer
06. Unexistence
07. The Pain That Feeds
08. Speed of Mind
09. Tormento
10. Day of Reckoning

Besetzung:

João Mateus (Vocals)
Alexandre Correia (Guitar)
Guilherme Busato (Guitar)
Bruno da Silva (Bass)
Filipe Gomes (Drums)

Internet:

DESTROYERS OF ALL Website

DESTROYERS OF ALL @ Facebook

DESTROYERS OF ALL @ Twitter

DESTROYERS OF ALL @ YouTube

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles