Diamond Dawn – Overdrive

Band: Deathronic
Titel: Duality Chaos
Label: Frontiers Records
VÖ: 2013
Genre: Melodic Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

2011 kamen DIAMOND DAWN aus Schweden zusammen, bastelten ein Demo zusammen und wurden vom Label für weltweite Zwecke gesignt!

Klingt beinahe wie ein Märchen, aber haben sich die Mühen des Labels Frontiers Records auch gelohnt? Großartiger Melodic Rock mit musikalischem Spirit und kreativen Attitüden wird mir in der Info versprochen, ich bin gespannt….

Und partiell gebe ich der Info auch Recht, denn dem Hörer springt Gute Laune stark keyboardlastiger Melodic Rock der Mitt-Achziger entgegen, der aber KEINE kreativen Attitüden mit sich bringt.

Eingängige Zuckermelodien, AOR Sounds und ein superber Sound machen viel Spaß, den hymnenartigen Songs zu lauschen.
Und genauso positiv anzumerken ist auch, dass immer mehr junge Menschen Bock darauf haben, mit dieser sogenannten „Alt-Männer-Mucke“ zu punkten.

Das kann auch gern so weitergehen, aber bitte doch mit ein bisschen mehr Eigenständigkeit und vielleicht doch etwas Innovativität. Ich hatte beim 1.Hördurchgang das Gefühl, ich bin in eine Zeitmaschine geraten und suche immer noch auf meinem TV Mtv-Clips mit halbnackten Hühnern, bis zur Unkenntlichkeit geschminkten Musikern und hübschen Autos/Moppeds.

Schluss, aus,…kein Gemecker denn immerhin erfreut mich die Musik und ich bin auch gewillt, die 4,5 / 5 Punkte Karte zu ziehen. Trotzdem bin ich gespannt, wie die Jungs wohl auf ihrem 2. Album irgendwann klingen werden…

Daumen hoch, Melodic- und AOR Freunde müssen ein Ohr riskieren! Skandinavien entwickelt sich wieder immer mehr zum neuen L.A.!

Tracklist:

01. Into Overdrive
02. Take Me Higher
03. Cryin‘
04. Standing As One
05. California Rush
06. Indestructible
07. Turn It Up
08. The Hunter
09. Give It All
10. Don’t Walk Away
11. Powergames

Besetzung:

Alexander Strandell (voc)
Jhonny Göransson (guit)
Olle Lindahl (guit)
Mikael Planefeldt (bass)
Niklas Arkbro (keys)
Efraim Larsson (drums)

Internet:

Diamond Dawn Website

Diamond Dawn @ Facebook

Diamond Dawn @ Twitter

Diamond Dawn @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles