Domgård – Ödelagt

Band: Domgård
Titel: Ödelagt
Label: Carnal Records
Genre: Black Metal
VÖ: 01.12.17
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

domgard-odelagt-album-artworkMag schon sein, dass die Schweden von Domgård, im Dezember mit ihrem Album Ödelagt angetreten, irgendwie „kult“ sind. Aber halt auch nur „irgendwie“. Sie sind zwar seit bereits zwanzig Jahren im schwarzen Zirkus tätig, aber ehrlich gesagt hab ich von ihnen erst mit diesem Rundling gehört. Nun, dass kann ja noch an meiner Verbohrtheit liegen.

Aber wenn ich mir die neue Scheibe so durchhöre, ist das leider nur Black Metal leicht überdurchschnittlicher Qualität. Ganz klar an den frühen Neunzigern orientiert ist die Produktion rau, aber die Songs eher noch schwedisch-melodisch. Die Krux (ein umgedrehtes Krux, also Kreuz, natürlich) ist, dass die Songs nicht wirklich killen. Gerade in der Zeit, auf die man stilistisch abhebt, wurde dazu schon viel besseres gesagt und veröffentlicht. Und auch in letzter Zeit von ähnlich werkenden Schwarzheimern.

Tracklist:

01. Niþanvarþa
02. Svartdjupets Lockelse
03. Töckenhöljt
04. I Geirröds Hall
05. Aldar Røkkr
06. Kynjagaldr
07. Ödelagt
08. Lögr Óðreris – Urblodets Trollmakt
09. Grottkvinnans Hemlighet
10. Sejdmannens Förbannelse
11. Förgånget
12. Ødhe Vi

Besetzung:

Vindkall – guitars, synth & vocals
Mardröm – guitars & vocals
Hrimner – drums & vcals
Askr – bass & vocals

Domgård im Internet:

Domgård @ Facebook

Domgård @ Bandcamp

Share.

About Author

Headbanger and bedhanger.