Dust Bolt – Awake the Riot

Band: Dust Bolt
Titel: Awake The Riot
Label: Napalm Records
VÖ: 2014
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Lex

Endlich auch mal wieder ein echt hörenswerter Thrash Metal. Kein Firlefanz, sondern einfach alles was guten Thrash Metal seit jeher ausgemacht hat. Ich meine, schaut euch das Cover an Leute: Die Farbgebung. Diese mutierte „Ich boxe mit Bomben in meinen Monstergriffeln“-Skelett-Kreatur. Es verspricht ein Album, das sich genauso anhört, wie sich Awake The Riot eben anhört: Wie direkt aus der Zeit, als Thrash  noch gethrasht hat. Bay Area Style vor allem. So soll´s sein.

Besonders gefallen hat mir der 7minütige Endzeitler The Monotonous Distant Scream, bei dem Dust Bolt beweisen, dass ihnen auch gemütlicheres Tempo gut steht. Ansonsten wird durchgängig auf hohem Niveau alles kaputt gerifft und gekeift, dass es eine Freude ist.

Was Dust Bolt zur absoluten Thrash-Größe fehlt, wäre noch so etwas wie ein ureigener Bandsound, der alle Tracks durchzieht. So gibt es aber immerhin verdammt guten Thrash Metal, der halt abwechselnd mal kurz an diese und dann wieder an jene große Band erinnert.

Für alle Liebhaber der guten alten Bay Area sicher ein Jahreshighlight.

Tracklist:

01 Living Hell
02 Soul Erazor
03 Beneath the Earth
04 You Lost Sight
05 Agent Thrash
06 Living a Lie
07 Awake the Riot – The Final War
08 Eternal Waste
09 Drowned in Blind Faith
10 Worlds Built to Deceive
11 The Monotonous – Distant Scream
12 Future Shock (Evil Dead Cover)

Besetzung:

Lenny B. (Vocals/Guitar)
Flo D. (Guitar)
Bene M. (Bass)
Nico R. (Drums)

Internet:

Dust Bolt @ Facebook

Dust Bolt @ MySpace

Dust Bolt @ YouTube

Dust Bolt @ Reverbnation

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles