Eisregen – Fleischfilm

Band: Eisregen
Titel: Fleischfilm
Label: Massacre Records
VÖ: 05.05.2017
Genre: Dark Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Peter

Eisregen - Fleischfilm album artwork, Eisregen - Fleischfilm album cover, Eisregen - Fleischfilm cover artwork, Eisregen - Fleischfilm cd coverEisregen sind Eisregen sind Eisregen. So hätte ich bis vor dem Release ihres neuen Rundlings Fleischfilm wohl meine Meinung zu der Thüringer Dark Metal Institution zusammengefasst. Das ist einerseits nicht schlecht, da man sich seit der Jahrtausendwende beinahe sicher darauf verlassen konnte, dass die Deutschhorrortruppe aus dem Kaff Tambach-Dietharz regelmäßig in gewohntem Soundgewand ihre Morbiditäten unters Volk brachten. Auch die Indizierungsinstitutionen hatten ja bekanntlich mit Eisregen immer ihre helle Freude. Schlecht war an der Eintönigkeit der Ausrichtung des Konzepts aber ihre musikalische Berechenbarkeit, sich zwischen Black und Dark Metal positionierend.

Nun – es mag sich blöd anhören, aber mit Fleischfilm sind Eisregen einen kleinen Schritt weiter gegangen, um sich endgültig neu zu erfinden. Das Album ist nur mehr in Lyrics und den gutturalen Vocals der Blutkehle ganz der gewohnte Stoff. Sonst hat man es tatsächlich geschafft, abwechslungsreich zwischen Melodien, Schnellerem und Atmosphärischen zu pendeln. Für mich auf gewisse Weise die musikalisch bisher beste Platte der Kombo.

Tracklist:

01. Drei Mütter
02. Hauch des Todes
03. Jenseits der Dunkelheit
04. Die letzte Reise des Alan Yates (Metamorphose 2)
05. Auf den Spuren der Säge
06. Tiefrot
07. Nahe der Friedhofsmauer
08. Menschenfresser
09. Syndikat des Schreckens
10. Im Blutrausch
11. Satan der Rache
12. Nachts kommt das Delirium (Bonus)

Besetzung:

M. Roth: Vocals
Yantit: Drums, Keys
Bursche Lenz: Gitarre

Eisregen im Internet:

Eisregen Website

Eisregen @ Facebook

dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles