Electric Light Orchestra – Live

Band: Electric Light Orchestra
Titel: Live
Label: Frontiers Records
VÖ: 2013
Genre: Classic Rock, Pop
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Theoretisch würde ich mal behaupten, dass ELO für uns eigentlich gar nicht relevant sind, denn sie sind weder Metal, noch Underground!

Aber das ELECTRIC LIGHT ORCHESTRA hat eine lange Geschichte im Classic Rock Bereich und lief bereits in den Discotheken, in denen meine Eltern ihr Unwesen trieben…

Weshalb das aktuelle Live Album eine schöne Erinnerung für die Älteren unter uns ist, aber auch ein ordentlicher Überblick für die interessierte Jugend ist, die mal wissen möchte, für welche Hits Jeff Lynne und Co. verantwortlich sind.

Sound ist extrem gut, Spielfreude ist deutlich zu vernehmen und die Setlist geht auch in Ordnung. Dazu spendiert man uns noch 2 unveröffentlichte Bonussongs (welche aber nicht unbedingt zu Hits avancieren können!) und wieder stelle ich mir die Frage:

Wozu heutzutage noch einfache Live-Alben, wenn es doch bereits ´ne DVD davon gibt? Nur wegen der unterdurchschnittlichen Studio-Bonustracks???

Den Fans wird’s gefallen, ob man neue Interessierte dazu gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln doch trotzdem ist es seine 4/5 Punkte wert!

Ach ja, aufgenommen wurde der Spaß bereits 2001 (!!!) auf der ZOOM Tour in Los Angeles!

Tracklist:

01. Evil Woman
02. Showdown
03. Secret Messages
04. Livin’ Thing
05. Sweet Talkin’ Woman
06. Mr. Blue Sky
07. Can’t Get It Out Of My Head
08. Twilight
09. Confusion
10. Don’t Bring Me Down
11. Roll Over Beethoven
12. Out Of Luck [Unreleased Bonus Track]
13. Cold Feet [Unreleased Bonus Track]

Besetzung:

Richard Tandy (piano)
Kris Wilkinson (string)
Suzie Katayama (cello)
Marc Mann (guit)
Rosie Vela (back voc, tap & string)
Reverend Dave Boruff (sax)
Roger Lebow (cello)
George Harrison (guit)
Jeff Lynne (bass, cello, voc, string, piano, keys, guit, drums)
Ringo Starr (drums)

Internet:

Electric Light Orchestra Website

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles