Eraserhead – Remnants Of Decadence

Band: Eraserhead
Titel: Remnants Of Decadence
Label: Bret Hard Records
VÖ: 23.09.16
Genre: Death Metal/Thrash Metal
Bewertung: 3,5/5
Written by: Peter

Die deutschen Metaller von Eraserhead treiben (wohl mehr im Untergrund) bereits seit acht Jahren ihr deathiges Unwesen. Ihrem Selbstverständnis nach machen die Teutonen-Deathies oldschooligen Death Metal der frühen 1990er-Jahren, kombinieren diesen aber mit modernen Grooves und Melodien. So der Beipackzettel ihres Debüts Remnants Of Decadence.

Nun ja – diese Selbsteinschätzung ist meiner Meinung nach nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Vor allem im Gesang ist das schon Todesblei, aber die Riffs kommen teils wie klassischer energiegeladener Trash der 1980er daher. Auch diese Kombi ist ja nicht schlecht, aber auch weit davon entfernt, innovativ zu sein. Bands, die ähnlich in der Musiklandschaft „fuhrwerken“ (wie man bei mir in der Steiermark sagen würde), gibt es genug.

Und genau das ist dann auch der Schwachpunkt der Scheibe: Zwar killt der Sound, es handelt sich um eine fette Produktion, aber weder die Riffs noch die Breaks oder Grooves sind restlos überzeugend. Nicht schlecht, um mal in Ruhe den Kopf freizublasen, aber mehr auch nicht. Ist ’ne leicht überdurchschnittliche Death/Thrash-Scheiblette geworden.

Tracklist:

01. Collection of Scalps
02. Digital Absorption
03. On Death Row
04. Carnivores
05. Teach us Wisdom
06. The Manifesting of the One and Manifold
07. …and then He turned the Gun on Himself
08. Rise and Fall of Bellerophon
09. Limburgian Decadence
10. Unintentional

Besetzung:

Nico: Guitars,
Phil: Guitars,
Jonas: Drums,
Chris: Bass, Vocals

Eraserhead im Internet:

Eraserhead @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles