ESCAPE ARTISTS – Never Die Again

ESCAPE ARTISTS – Never Die Again

ESCAPE-ARTISTS-Never-Die-Again-cover-artwork

Band: ESCAPE ARTISTS
Titel: Never Die Again
Label: VIENNATMSOPHERE
VÖ: 30/08/2019
Genre: Pop/Punk
Bewertung: 4/5

ESCAPE ARTISTS sind eine female fronted Punk/Pop Band aus unserem östlichen Ende Österreichs. Mit elf Jahren Bestehen begehen die Herrschaften rund um Fronterin Pia Glasl ihren nächsten Schritt. Sie lösen sich auf, zumindest liest man dies auf deren Facebook Page. Vorher will die Truppe noch kräftig Lebewohl sagen. Verstehe ich hier und jetzt ganz und gar nicht, denn hinter dem Bandkonzept verbirgt sich eine erstklassige Truppe, welche meiner Meinung nach mit solch einer Qualität, die hier vorliegt, weitermachen sollte.

Nun die Band wird schon wissen, warum sie das macht, nur vom musikalischen Standpunkt aus gesehen kann ich dies ausnahmslos nicht verstehen. Die energetisch gespickten Songs sind eine wunderbare Unterhaltung zwischendurch und lassen darüber hinaus binnen Zehntelsekunden den Hörer locker mit den Beinen mit wippen, was schlussendlich zu einem hochschrecken führt und selbiger komplett ausflippt und rundweg die Beine bis zum Aushaken schwingt.

Klanglich bewegt sich der Bandtross auf einem Grat irgendwo zwischen FLYLEAF und PARAMORE, da ich bei beiden Bands niemals abgeneigt war, mich von den Ladys zu unterhalten lassen, schreckt meine Wenigkeit demzufolge nicht zurück sich gleichfalls von den Klängen von ESCAPE ARTISTS vollends in den Bann ziehen zu lassen.

Die Mannschaft zeigt, dass in unserer Alpenrepublik viele Bands existieren, die weitaus mehr drauf hätten, als einem nationalen Dasein zu fristen. Die Band ist nämlich keine lokale Angelegenheit, ihre Vibes peitschen himmelhoch und lassen es sogar zu sie mit internationalen Bands messen zu können. Hierbei gehen ESCAPE ARTISTS nicht unter, eher im Gegenteil. Somit bleibt schlussendlich bloß zu hoffen, dies die Band sich eines Besseren besinnt und weitermacht. Was mich betrifft, wäre dies absolut wünschenswert.

Fazit: Wunderbare Mischung für jeden modernen Pop/Punk Fan.

Tracklist

01. Never Die Again
02. Addiction Turns To Fiction
03. Even Angels Need To Learn How To Fly
04. Wake Up

05. Made It
06. Hey You
07. Me And Rational Intentions About
08. Goodbye

Besetzung

Luki – drums
Felli – guitar
Glasi – guitar
Mario – bass
Pia – vocals

Internet
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles