Evocation – Illusions Of Grandeur

Band: Evocation
Titel: Illusions Of Grandeur
Label: Century Media Records
VÖ: 2012
Genre: Melodic Death Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Hatte ich EVOCATION nicht bereits im Juli diesen Jahres vor mir? Na klar, mit der superben Demo-Compilation! Und nun ein neues Album? Sehr gut, das forderte ich auch 😉 Aber, es ist nicht alles wie früher und wie auf der Compilation klingt auch nix.

EVOCATION sind zwar immer noch schwedischer Deathmetal, doch bauen die Jungs inzwischen sogar melodische Parts mit ein und machen teilweise den Eindruck, als würde man sich ein wenig an AMON AMARTH ranmachen. Bestimmt wird das einige Fans der 1.Stunde erstmals etwas abschrecken, doch merkt man auch, dass sich das sehr gut ins musikalische Gefüge der Band einpasst. Es werden keine komplett fremden musikalischen Territorien eingenommen, aber doch klingt das teilweise nicht wie EVOCATION vor noch wenigen Jahren. Ich finde das persönlich gut, denn es findet Evolution statt, kein Stillstand.

Und vor allem, ist das jetzt eine pure Anmerkung und kein Gemecker gewesen, denn EVOCATION wissen noch, wie der Death-Hammer geschwungen wird (auch wenn ein bisschen die Aggression der Vorgängeralben flöten gegangen ist). Zum Schluss kann ich nur sagen: KAUFEN!

Melodiöse und wohlklingende 4,5 / 5 Punkte

Tracklist:

01. Illusions Of Grandeur
02. Well Of Despair
03. Divide And Conquer
04. Perception Of Reality
05. Metus Odium
06. I’ll Be Your Suicide
07. Crimson Skies
08. Into Submission
09. The Seven Faces Of God
10. Final Disclosure

Besetzung:

Thomas Josefsson (voc)
Janne K. Bodén (drums)
Vesa Kenttäkumpu (guit)
Marko Palmén (guit)
Gustaf Jorde (bass)

Internet:

Evocation Website

Evocation @ Facebook

Evocation @ Twitter

Evocation @ MySpace

Evocation @ YouTube

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles