From The Heart – Leave It All Behind

Band: From The Heart
Titel: Leave It All Behind
Label: WTF
VÖ: 2015
Genre: Hardcore
Bewertung: 2.5/5
Written by: Lex

Wenn ich den Unterhaltungswert meiner Reviews dem Spannungslevel der rezensierten Alben anpassen würde, läse dieses Review sich ungefähr so:
“From The Heart kommen aus Rotterdam und spielen klassischen Hardcore. Alle können ihre Instrumente spielen. Die Musik ist aggressiv. Terror sind aber viel besser. Wenn einem diese Musik gefällt, kann man sich die CD kaufen. Ich fand es nicht so toll und kaufe sie deswegen nicht.”
Oder kürzer und knackiger: “Es war halbwegs schön. Es hat mich gefreut.”

Aber ich will mal nicht so sein: Gekünstelt wirkende Aggression aus dem Labor zappelt und rumpelt sich uninspiriert durch konservierte Klänge aus der Hardcore-Dosenfutter-Abteilung. Mit etwas Glück verhauen sich beim Anhören ein paar unverbesserliche Violent-Dancing-Deppen gegenseitig mit ihrem nervigen Rumgezucke – so hätte auch dieses Album einen höheren Zweck erfüllt.

Fazit: Wenn schon dann lieber gleich Terror hören.

Tracklist:

01. From the Heart
02. Rest in Peace
03. Who Told You Life Is Easy
04. Dead Man’s Trigger
05. World of Lies
06. Predator
07. Hate
08. Crush
09. Friends
10. The Best of Me
11. The Hard Way
12. 1999
13. Stay Gold
14. I Won’t Change

Besetzung:

Dennie van der Velden (Vocals)
Jack van de Werken (Guitar)
Aart van der Jagt (Drums)
Tymen van der Wijk (Bass)

Internet:

From The Heart @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles