Gin Lady – Mother´s Ruin

Band: Gin Lady
Titel: Mother´s Ruin
Label: Transubstans / Record Heaven
VÖ: 2013
Genre: Hardrock / Progressive
Bewertung: 2/5
Written by: Thorsten Jünemann

2009 flossen bei einigen Prog-Fans unendliche Tränen als sich BLACK BONZO auflösten, doch aus deren Asche stieg GIN LADY auf!

Aber was ist bloß geschehen?

Kein 70´s Prog-Rock mehr…Nun herrscht 70´s Classic Retro Rock vor und ich bin der Meinung, das war die mieseste Idee, welche die Musiker haben konnten.Langweilig eiert und orgelt man sich durch 2 CDs und denkt wohl dabei, man sei rechtzeitig auf diesen gottverdammten Retro-Zug aufgesprungen.

BLACK BONZO Jünger werden wie ich nur mit dem Kopf schütteln und „Neu-Hörer“ werden dieses mit langweiligstem und unspektakulärsten Material bestückten Album schnell wieder wegpacken, denn das ist so unterhaltsam wie………!

Nicht überzeugende Melancholie und nur 1-2 wirklich hörbare Songs reichen bei weitem nicht, um „Album Of The Year“ zu werden, auch wenn mir der Gesang sehr gut gefällt.

Aber das reicht halt nicht um verwöhnte Ohren mit ziellosen und langweiligen Melodien zu mehr als 2/5 Punkte zu überreden.

Tracklist:

CD 1:
01 Mother’s Ruin
02 Shine On (Song For Terry)
03 High Flyer
04 Learning How To Live
05 Den Of Wolves
06 I Head For The Mountains
07 All Because Of You
08 Listen What I Say
09 Oh, Sweet Misery

CD2:
01 Rockin’ Horse
02 Superlove
03 Ragged Man Blues
04 Far From Being OK
05 Lipstick Woman
06 Someday
07 Thunder & Lightning
08 Big Bad Wolf

Besetzung:

Anthon Johansson (bass)
Magnus Kärnebro (voc)
Joakim Karlsson (guit)
Klas Holmgren (keys)
Fredrik Normark (drums)

Internet:

Gin Lady @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles