Glowsun – Eternal Season

Band: Glowsun
Titel: Eternal Season
Label: Napalm Records
VÖ: 2012
Genre: Psychedelic, Stoner Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Ich mache es mir bei den 3 Franzosen, die seit 1997 gemeinsam durch den Klangkosmos wirren und bereits 2008 das Album „The Sundering“  und eine 3 Track Split-EP mit ELECTRIC MOON (ausschließlich Vinyl) released haben, mal recht einfach und werde nur die Worte aufzählen, während dieser musikalische Trip aus meinen Membranen wabert.

Stoner Rock, Psychadelic, Wah-Wah, staubtrocken, knarzig, Bass lastig, Sabbath´sche Riffs, Doom,

70´s Sound, schwermütig,…und einiges mehr aus dieser Richtung. Aber wir haben es nicht mit einem KYUSS Klon zu tun.

Vergleiche würde ich eher mit KARMA TO BURN anstellen, obwohl: ist nicht überall ein bisschen KYUSS drin 😉

Egal wie man die aufgezählten Wörter dreht und zu Sätzen formulieren möchte: Es kommt letztendlich ein Album dabei heraus, welches Freunden von Bands wie ELECTRIC WIZARD, MY SLEEPING KARMA, TRUCKFIGHTERS, u.v.m., gefallen wird. Gute Nachricht für die Jäger und Sammler: Die 3 Songs der bereits vergriffenen Split-EP sind auf dem Release vorhanden.

Was mich persönlich etwas stört ist der Fakt, dass wenn mal Vocals eingesetzt werden, die viel zu leise sind, würden sie der Musik an einigen Stellen doch viel mehr Kraft geben.

Und zwei 8 minütige Songs hintereinander sind für den einen und anderen doch recht anstrengend, auch wenn sie noch so abwechslungsreich und dem Sound angepasst produziert wurden, der 70er-lastig ausfällt aber dem Album den passenden Anstrich gibt.

Tracklist:

01. Death’s Face
02. Dragon Witch
03. Lost Soul
04. Reverse
05. The Thing
06. From The Sky
07. Sleepwalker
08. Monkey Time

Besetzung:

Johan Jaccob (voc & guit)
Ronan Chiron (bass)
Fabrice Cornille (drums)

Internet:

Glowsun Website

Glowsun @ MySpace

Glowsun @ Facebook

Glowsun @ Twitter

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles