Grind Zero – Forceful Displacement

Band: Grind Zero
Titel: Forceful Displacement
Label: Selfreleased
VÖ: 2013
Genre: Death/Thrash Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

GRIND ZERO (was für ein Bandname!) kommen aus Italien und wurden 2011 von zwei langjährigen Kumpels gegründet. So nach und nach kamen auch die anderen noch fehlenden Musiker hinzu und man war bereit, die Bühnen der Welt zu rocken, bzw. zu zerstören, handelt es sich doch um puren Deathmetal mit thrashigen, aber auch mit extremeren Elementen, die hier und da auch an Core erinnern.

Nachdem man ENTOMBED auf deren Italientrip begleiten durfte, gingen GRIND ZERO ins ALPHA-OMEGA-Studio (u.a. CATARACT) und feilten mit Produzent Alessandro Azzali an ihrem 9 Track Debüt, mit dem sie sich nun bei den Labels mit Hilfe dieser 3 Track Promo vorstellen wollen, bzw. werden.

Danach durfte man POSSESSED auf deren Pasta & Pizzatour begleiten und den typischen (?) GRIND ZERO Sound der italienischen Fanschaft entgegenschleudern.

Individuell ist anders, doch macht dieser sehr simpel gehaltene Death Metal Spaß denn man hat das Gefühl, die Jungs haben sich einfach nur hingesetzt und losgemeuchelt, als gäbe es keinen Morgen, ohne sich irgendwelche Gedanken über Gefangene oder Opfer zu machen.

Guter Einstand für eine Szene, die unbedingt eine Selbstreinigung benötigt, denn es tummeln sich einfach zu viele total überbewertete Bands in dem Becken und lassen guten Newcomern aus dem Underground nur selten eine Chance (Labels im Rücken im professionellem Management, Werbung, etc…)…

Tracklist:

01. Blood Soaked Ground
02. Extra Life Disease
03. War for War

Besetzung:

Marco (voc)
Mr. D. (guit)
Udo (guit)
Alex (bass)
Rullo (drums)

Internet:

Grind Zero Website

Grind Zero @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles