Hardline – Human Nature

Band: Hardline
Titel: Human Nature
Label: Frontiers Music SRL
VÖ: 14.10.16
Genre: Melodic Hardrock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Nicole

Das fünfte Album insgesamt, das zweite in dieser Besetzung, der Melodic Rocker „Hardline“ halte ich heute in meinen Händen. Schon beim ersten Reinhören wird klar: es wurde stilistisch nichts verändert, der typische Sound wurde beibehalten. Zur Freude für alle Fans bietet das Album alles, was das Herz begehrt: Midtemposongs, klassische Balladen und Riff orientierten Rock, der ins Ohr geht. Dass die Vocals von Frontmann Johnny Gioeli Weltklasse sind, muss nicht extra erwähnt werden. Aber auch die anderen Mitglieder der Formation zeigen sich von ihrer besten Seite.

Besonders erwähnen möchte ich hier Alessandro del Vecchio: seines Zeichens verantwortlich für das Songwriting. Doch dem nicht genug, bedient er außerdem die Tasteninstrumente fehlerlos. Das Album erinnert stark an das Debut der Band, „Double Eclipse“. Aber es wurde nicht in grauer Vorzeit stehengeblieben, das neue Machwerk ist moderner und schmissiger, ohne aber die Wurzeln zu vergessen.

Fazit: in kurzen Strecken manchmal etwas langatmig, da die Songs samt und sonders über vier Minuten dauern. Aber für eingefleischte Fans der Formation und des Genres ein absolutes Muss!

Tracklist:

01. Where Will We Go From Here
02. Nobody’s Fool
03. Human Nature
04. Trapped In Muddy Waters
05. Running On Empty
06. The World Is Falling Down
07. Take You Home
08. Where The North Wind Blows
09. In The Dead Of The Night
10. United We Stand
11. Fighting The Battle

Besetzung:

Johnny Gioeli (voc)
Alessandro Del Vecchio (keys)
Josh Ramos (guit)
Anna Portalupi (bass)
Francesco Jovino (drums)

Internet:

Hardline Website

Hardline @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles