HEAVY TIGER – GLITTER

Band: HEAVY TIGER
Titel: GLITTER
Label: Wild Kingdom / Rough Trade
VÖ: 24.März 2017
Genre: Rock `N´Roll
Bewertung: 4,5/5
Written by: Maze P.

Heavy Tiger - Glitter album artwork, Heavy Tiger - Glitter album cover, Heavy Tiger - Glitter cover artwork, Heavy Tiger - Glitter cd coverHeavy Tiger, das aus Stockholm, Schweden stammende Girl-Power Trio veröffentlicht fast 3 Jahre nach ihrem erfolgreichen Debüt -Album „Saigon Kiss“ nun ihr Nachfolgewerk „Glitter“. Warum 3 Jahre? Weil die Band langsam in die Gänge kommt? Weil die Musikerinnen es eher locker angehen? Mitnichten! Die Mädels, rund um Frontröhre Maja Linn sind emsige Bienchen, die sich 2 Jahre fast ununterbrochen auf Tour befanden. Europa, Asien und wieder Europa mit den Backyard Babies. Die Fanbase wuchs überall auf der Welt stetig und nach ebendiesen 2 Jahren war es an der Zeit ein neues Album aufzunehmen und rauszuhauen. Ja, und hier ist es: GLITTER! Auch ein neues Label steht hinter der Band. Also eingelegt das Teil und Ohren gespitzt.

Glitter ist die logische Fortsetzung des Debütwerks und klingt nach rotzfrechem, frischen Rock´N´Roll. Die Retro-Attitüde der 1970er/1980er Jahre ist unverkennbar, allerdings gemischt mit einer angenehmen Portion Moderne. In den Stil der Band lassen sich immer wieder Bands wie Thin Lizzy, The Clash oder The Hellacopters einweben, die sich irgendwie mit Joan Jett paaren. Und das alles macht die Gesamtmischung dieser Band aus.

Der Hörer wird begeistert sein ob dieser Verwebungen. Frisch und Ehrlich klingen Heavy Tiger und vor allem handelt es sich um keinen einzigen schweren Song, sondern alles locker-flockige Brocken, die es dem Hörer ermöglicht dazu zu bangen oder zu tanzen, je nach Geschmack – Luftgitarre inklusive. Die Intensität dieses Feuerwerks ist für mich auf jeden Fall zu jeder Zeit spürbar und ich glaube, dass Glitter auch nach vielen Monaten des Hörens nicht langweilig wird. So werden Hits gemacht! Daumen hoch! Rock on

Tracklist:

01. Go For The Cheap Ones
02. Feline Feeling
03. Shake Me
04. No Tears In Tokyo
05. The Only Way Is Up
06. Catwalking On A Dogday Afternoon
07. Downer And A Sunny Day
08. Keeper Of The Flame
09. Star Shaped Badge And Gun Shy
10. Jemma
11. Devil May Care

Besetzung:

Maja Linn- Guitar and Vocals
Astrid Carsbring- Drums and Backing Vocals
Sara Frendin- Bass and Backing Vocals

Internet:

HEAVY TIGER Website

HEAVY TIGER @ Facebook

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles