Helldorados – Helldorados

Band: Helldorados
Titel: Helldorados
Label: Massacre Records
VÖ: 2012
Genre: Heavy/Hard Rock/Sleaze Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Eine Frank Bornemann Produktion, d.h. soundtechnisch sollte es hier großes Kino für die Ohren geben…

Und so ist es auch; In den renommierten Horus Sound Studios Hannover (u.a. SCORPIONS, HELLOWEEN, KREATOR, u.v.m.) haben die aus Stuttgart kommenden HELLDORADOS mit dem Chef gemeinsam ein Debüt zusammengebastelt, welches sich sehen, äähhh hören lassen kann. Ich las aber, dass dies nun wirklich nur das Debüt-Album ist, denn eine 4-Track EP ist irgendwie bereits an mir vorbei gegangen…leider!

Sleaziger Heavy Rock a la CRAZY LIXX & Co. erwartet den Zuhörer, ohne Bands aus dem Genre zu kopieren. Teilweise weckt es wirklich Erinnerungen an selige frühe GUNS N`ROSES Zeiten, setzt dem aber schon seinen eigene Marke drauf. Kurzweilig gehen mir flotte Rocker und „Nicht-peinliche-Balladen“ wohlwollend ins Gehör und hinterlassen ein leichtes Sinnieren, warum so viel 80er Mucke dieser Art verlacht wurde und großflächig aussterben musste…

Und nun ist sie wieder da, im leicht moderneren Soundgewand und großartig vorgetragen.
Was mich ein kleines bisschen stört ist, dass der Gesang stellenweise etwas zu monoton rüberkommt. Ist aber auf höherem Level-Gemecker, es gibt ja sonst nix an dem rotzigen Rock auszusetzen. Auch die Instrumente werden gekonnt von Musikern gespielt, die auch Spielfreude durch die Membranen transportieren.

Kurz und gut:

4,5/5 Punkte

Zu erwähnen ist noch das sehr „originelle“ Cover, für das man den renommierten Künstler TIMO WUERZ (UNESCO Preisträger, MARVEL, M.O.M.A. N.Y., Boston & S.F., …) gewinnen konnte.

Tracklist:

01. In The Beginning
02. Never Gonna Stop
03. You Live, You Learn, You Die
04. Go To Hell
05. Changes
06. Shout Out
07. Hunter
08. Double Dealer
09. Gone
10. Torture Is My Name
11. Girls
12. Got Laid

Besetzung:

Pierre (voc)
Steve (guit)
Gunnar (bass)
Chris (drums)
Internet:

Helldorado Official Website

Helldorado @ MySpace

Helldorado @ Facebook

Helldorado @ Twitter

Helldorado @ YouTube

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles