Hollow Haze – Countdown To Revenge

Band: Hollow Haze
Titel: Countdown To Revenge
Label: Scarlet Records
VÖ: 2013
Genre: Progressive Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Thorsten Jünemann

Die wohl talentierten Italiener HOLLOW HAZE haben dieser Tage ihr 5.Werk im Gepäck um der Welt zu zeigen, dass nicht nur eierloses und uninspiriertes Gejaule als Metal getarnt vom Stiefel kommt!

2003 gegründet, konnte man schon fette Touren mit u.a. TARJA, DRAGONFORCE, ACCEPT, uvm. abfeiern.

2013 kam Fabio Lione (RHAPSODY OF FIRE,…) ans Mikro und gab der Band wohl auch inhaltlich eine Frischzellenkur.

Dazu gesellt sich eine wirklich hörenswerte Produktion und Mix (Sascha Paeth- AVANTASIA, EDGUY,…), ein paar illustre Gastmusiker und Sänger (RICK ALTZI, ANTARCTICA, WINTERMOON ORCHESTRA) und fertig ist ein weiteres Melodic Metal Häppchen, welches nicht nur Genrefreunden munden dürfte!

Eine wirklich sehr angenehme Überraschung für meine arg geplagten Ohren in diesem Monat!

HOLLOW HAZE können aus dem Stand heraus mit stampfenden Mid-Tempo Stücken, aber auch mit Highspeed überzeugen, man hört zu jeder Note und Sekunde, dass hier keine Amateure am Werk sind.

Vergleiche mit MASTERPLAN, teilweise auch KAMELOT & JORN braucht die Band nicht scheuen, sondern sind eher als Kompliment zu verstehen!

Trotz 2-3 Füllnummern hat mir das Album viel Spaß bereitet und wird mit einigen Nummern in meiner monatlichen Playliste vertreten sein!

Tracklist:

01. Room 212 00:57
02. Watching in Silence 06:10
03. Still Alive 05:27
04. No Rest for the Angels 04:33
05. Life Has No Meaning 04:30
06. We Must Believe 04:40
07. The Answer 05:18
08. Il Tempo del Fuoco 04:50
09. A Fading Angel’s Life 06:32
10. Countdown to Revenge 08:33
11. The Gate to Nowhere… 02:17

Besetzung:

Fabio Lione (voc)
Nick Savio (guit)
Dave Cestaro (bass)
Camillo Colleluori (drums)

Internet:

Hollow Haze Website

Hollow Haze @ Facebook

Hollow Haze @ MySpace

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles