Ichabod Krane – Day Of Reckoning

Band: Ichabod Krane
Titel: Day Of Reckoning
Label: Pure Steel Records
VÖ: 2014
Genre: Heavy/Power Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Lex

ICHABOD KRANE setzen mit ihrem Debut auf Heavy Metal mit einer gewissen Dosis Power drin. Dabei machen sie vom ersten Ton an keinen Hehl daraus, dass sie ihre Netze vor allem in den Gewässern von JUDAS PRIEST ausgeworfen haben.

Zu Beginn des Albums konnten die vier Mannen, welche auch bei HALLOWEEN (den Horror-Metal-Amis), SLEEPY HOLLOW und WULFHOOK spiel(t)en, gekonnt meinen TRUENESS-ON-Schalter mit ihrem soliden Old School-Heavy-Sound betätigen. Der Effekt ist aber schnell verschwunden, genauer gesagt noch vor Ende des ersten Tracks, und weicht einer gewissen Langweile.

Das liegt weniger daran, dass das Album dem Genre nichts Neues hinzufügen kann. Das wäre zwar großartig, aber gutes Songwriting muss nicht zwingend innovativ sein. Nein, es liegt an der Austauschbarkeit der Songs und der Songstrukturen innerhalb der Songs. Dass Schlinz seine eigentlich coole, hochgepresst-rauhe Stimme zu allen halbwegs passenden und unpassenden Gelegenheiten in die Länge ziehen muss, sorgt besonders zuverlässig für Monotonie.

„Day Of Reckoning“ entspricht stilistisch zwar neunzig- bis hundertprozentig dem Geschmack jedes Kuttentieres, ABER: Irgendwie klingt das Ganze nach zehn Variationen desselben Songs. Und dieser eine Song ist –leider- alles andere als ein Killer.

Tracklist:

01. Dark Valentine
02. Hypnotized
03. Unwanted
04. Final Warning
05. Fallen Angel
06. Evil In You
07. Nothing without you
08. Struggle Within
09. Immortal
10. Nostadamus

Besetzung:

Jeff Schlinz (vocals)
George Neal (bass)
Tom Wassman (drums)
Rick Craig (guitars)

Internet:

Ichabod Krane Website

Ichabod Krane @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles