In Arkadia – Wasteland Chronicles

In Arkadia – Wasteland Chronicles (CD Review)

Band: In Arkadia
Titel: Wasteland Chronicles
Label: Twilight Vertrieb
VÖ: 2013
Genre: Modern Deathcore
Bewertung: 3,5/5
Written by: Christian Egger

Die französischen Death/Thrasher von In Arkadia veröffentlichen mit Wasteland Chronicles ein neues Album über Twilight, da stellt sich die Frage was uns die 2005 gegründeten Franzosen in ihrem dritten Album wohl um die Ohren knallen wollen.Ganz so recht beschreiben kann man es fast nicht was uns da geboten wird. So wechselt man immer wieder vom drückenden Thrash Metal in sehr moderne Metal Passagen, die teilweise schon fast zu Metalcore Songs passen könnten (Telluric). Dann geht es jedoch wieder weiter zum Melodic Death Metal oder auch zu ordentlichem Death Geknüppel (Forever Dusk). Leider kommen manche Teile einfach schon bekannt vor und wurden irgendwie schon oftmals gehört (Shock Doctrine) oder man baut einfach einen katastrophalen Cleangesang und schwächt sich so selbst (The Agonist Pledge). Das die Jungs aber auch ordentlich was drauf haben kann man aber durchaus an der instrumentalen Leistung hören, aber vor allem bei Stücken wie The Thing That Makes Me Die, welches einen sehr modernen Metal mit leichten Death Einflüssen und fast cleanen Gesang bietet und auch beim absoluten Highlight, dem abschließenden The Witness, welches dann doch sehr stark in die Melodic Death Metal Richtung geht und dieses Mal durch einen starken Cleangesang glänzt. Pluspunkte gibt es dann auch noch für die drückende Produktion.

Fazit: Alles in allem eher eine durchschnittliche Mischung aus Modern Metal und Thrash Metal, welches zwar stark produziert ist, jedoch zu viele Schwächen hat. Anspieltipp: The Witness

Tracklist:

01. Rising Aggression 01:13
02. Telluric 04:28
03. Drain Me Out of Time 04:32
04. Shock Doctrine 04:04
05. Forever Dusk 04:48
06. Slaves to Sin 01:24
07. The Thing That Makes Me Die 03:56
08. Quasar IV 04:19
09. The Agonist Pledge 03:58
10. Doomed to Murder 04:31
11. Didaskalia 04:05
12. The Witness 06:15

Besetzung:

Seb (guit)
Paul (guit)
Theo (voc)
GuiX (bass)
Flo (drums)

Internet:

In Arkadia Website

In Arkadia @ Facebook

In Arkadia @ MySpace

In Arkadia @ YouTube

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles