Band: LUCIFER´S FALL
Titel: LUCIFER´S FALL
Label: Hammerheart Records
VÖ: 05.05.2015
Genre: Doom Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Mayhemer

Australien. Adelaide. Hitze.Tödliche Tiere. Und vor allem ganz viel Sonnenschein… Also, ab in den Keller, alle Fenster am besten zugemauert, Kerzen an und los geht die Mucke aus der Hölle. Irgendwie ist der 5er aber in der Vergangenheit hängengeblieben und spielt die wahren Helden dieser dunklen Zeit namens Black Sabbath und Saint Vitus auf Langrille oder CD auf und ab. Dass dies hängenbleibt ist klar wie Kloßbrühe und schon hat man den Stil: Doom Metal mit leichten Sludge Elementen und ein wenig Metal dazu. Allerdings taugt leider kein einziger der 7 Songs zu einem wirklichen Hit und jeder Versuch sich aus dem Schatten ihrer Helden zu spielen muss als „nicht geglückt“ abgelegt werden. Vor allem die Stimme von Deceiver erzeugt leider keine Gänsehaut und hinterlässt keinen guten Eindruck. Die Gitarrenarbeit ist bei Songs wie „Unknown Unnamed“ oder „Deceiver“ wirklich sehr gut, wird aber eben durch die Stimme wieder ein ganzes Stück zerstört. Im Großen und Ganzen ist leider derart wenig Eigenständigkeit da, dass mir das Hören wirklich vergangen ist. Nacheifern von Idolen ist ja schön und gut, aber zuviel des Guten ist auch wieder nichts Gescheites und wenn die Qualität von Black Sabbath und Co nicht erreicht werden kann, dann MUSS sich die gesamte Band zusammensetzen, an der Eigenständigkeit arbeiten, den Arsch wieder hochkriegen und dann EIGENE Mucke schreiben. – auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholt habe. Die Instrumente beherrschen „Lucifer´s Fall“ ja… . Rock on

Tracklist:

01. The Suffering Wizard
02. Lucifer’s Fall
03. The Summoning
04. Unknown Unnamed
05. A Sinner’s Fate
06. Deceiver
07. Death March

Besetzung:

Deceiver – Doomed Bellows & Banshee Howls
Unknown Unnamed – Drums & Destruction
The Mother Superior – Hammer Of Doom
Cursed Priestess – Basshammer & Incantations
The Invocator – Axe Of Satan & Demonic Summonings

Internet:

LUCIFER´S FALL @ Facebook

LUCIFER´S FALL @ YouTube

Share.

About Author

Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD & SHADOWS GREY mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Comments are closed.