LYKAION – Heavy Lullabies

Band: Lykaion
Titel: Heavy Lullabies
Label: Inverse Records
VÖ: 06.02.2015
Genre: Gothic Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Mayhemer

Zurück in die Vergangenheit ist seit 2 Tagen mein erklärtes Ziel. Und zwar mindestens 20 Jahre ins Jahr 1995. Da fühle ich mich zuhause. Und so wie es aussieht auch Lykaion, eine lupenreine Gothic Metal Band aus Italien mit Anleihen in den Melodic Metal. Deren zweiter Longplayer „Heavy Lullabies“ hat die 1990iger Jahre, das Jahrzehnt des Gothic Rocks und Metals in sich völlig aufgesogen und diese Zeit nie verlassen. Die Songs erinnern an die Götter des Gothic Rocks „Sentenced“ zu ihren Glanzzeiten und ohne Übertreibung, die Jungs aus Italien halten nicht nur mit, sondern übertreffen die Jungs auch noch um einige Zacken. Jeder einzelne Song ist eine Gothic Hymne an sich und bringt alle typischen Merkmale, die es dazu braucht mit: Virtuose Tempi-Wechsel, hart – rhythmisches Gitarrenspiel und ein Drummer, der seinesgleichen noch nicht gefunden hat. Das Thema Liebe in all ihren Facetten wurde sich an die Stirn genagelt. Als ob H.I.M. hier die Hand im Spiel hatten.  ALLE, wirklich alle Gothic Bands der Neuzeit können sich weit hinter Lykaion einreihen und sich nicht nur eine Scheibe abschneiden , sondern gleich die ganze (Wurst-)Platte einverleiben. Auf dem Gothic Sektor gibt es derzeit nichts Besseres, vor allem weil hier auf Spass, Härte und Melodie gesetzt wird und nicht auf diese ewig langweilige Gothic Balladen Scheiße.
Die Jungs wären Götter in den 1990er Jahren geworden. Da wir aber 2015 haben, werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Zumindest aber in Richtung „Gothic Album des Jahres 2015“. Rock on

Tracklist:

01. Heavy Lullaby
02. For Love
03. Anthem
04. I Don’t Love You Anymore
05. Waitin’
06. Smile
07. End of Time
08. Out of My Heart
09. Animals
10. Accept Yourself
11. Till the End

Besetzung:

Guitar, Vocals: Alessandro Sforza
Guitar: Fabio Valentini
Bass: Valerio Lippera
Drums: Andrea Alberati

Internet:

Lykaion @ Facebook

Lykaion @ MySpace

Lykaion @ Reverbnation

Dr. Maze Pain
Dr. Maze Painhttps://www.metalunderground.at
Metaller seit über 25 Jahren! Metaller in 25 Jahren! Ich bin verloren in der Musik. Egal ob beim Hören oder wenn ich selbst Musik mit meinen Bands namens SCARGOD, SHADOWS GREY und Under The Bloodred Sun mache. Nur meine Familie hat noch Vorrang. Rock on

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles