Mammoth Mammoth – Vol. IV – Hammered Again

Band: Mammoth Mammoth
Titel: Vol. IV – Hammered Again
Label: Napalm Records
VÖ: 2015
Genre: Stoner Rock/Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

Never Change A Winning Team…oder warum etwas ändern, wenn es doch bestens funtioniert…
Müssen sich auch die Australier MAMMOTH MAMMOTH gedacht haben, als sie Ihr aktuelles Album „Vol. IV – Hammered Again“ fertig eingetütet hatten.

Bereits den Vorgänger „Volume III – Hell´s Likely“ hatte ich 2012 auf dem Schreibtisch und für sehr gut befunden.

Die Band hat mich sofort gepackt denn der immer noch an M.Ness & Co. erinnernde, intensive Stonerrock mit der psychedelischen Note und der straighten Punkattitüde (egal ob im gemäßigten Tempo oder bei voller Fahrt) lässt die Zeit wieder wie im Flug vergehen und die Songs auf dem aktuellen Album, hinterlassen ebenso Spuren, wie die des Vorgängers, d.h.:

Selbes hohes Niveau und sich dabei noch ein wenig getoppt, was ich z.B. bei GORILLA MONSOON etwas vermisse-extrem hohes Niveau und nix zu meckern, aber sie haben es nicht geschafft, sich selbst zu toppen.

Während MAMMOTH MAMMOTH noch ´ne Kohle drauflegen konnten und noch eingängigere Songs schrieben die entweder abgehen wie „Schmitt´s Katze“ oder zäh groovig aus den Membranen wabern. Hier stimmt einfach alles, vom Cover bis zum Sound!

Mein 2.Album-Review für MAMMOTH MAMMOTH und die Jungs mit dem Faible für häßlich grüne Sonnenbrillen und ansehnlichen Ladies auf dem Cover haben wirklich ALLES richtig gemacht.

Dafür soll es auch verdiente 5 von 5 Punkte geben, + Sternchen!

Meine Blindkaufempfehlung für Freunde des wirklich harten, groovenden, verkifft/versoffenen, leicht psychedelischen punkattitüdigen Hard & Heavy Stoner Rock, der auch gern mal etwas „krautrockig“ klingen darf! Also: Black Sabbath-,Kyuss-,QOTSA-,Bones- & Mike Ness-Jünger MÜSSEN das kennenlernen…

Tracklist:

01. Life’s a Bitch 02:53
02. Lookin´ Down the Barrel 05:17
03. Electric Sunshine 04:57
04. Fuel Injected 04:10
05. Black Dog 04:32
06. Promised Land 04:59
07. Reign Supreme 02:45
08. Sick (Of Being Sick) 03:43
09. Hammered Again 04:05
10. High as a Kite / Alcohol 09:11

Besetzung:

Mikey Tucker (voc)
Ben Couzens (guit)
Pete Bell (bass)
Frank Trobbiani (drums)

Internet:

Mammoth Mammoth Website

Mammoth Mammoth @ Facebook

Mammoth Mammoth @ MySpace

Mammoth Mammoth @ Twitter

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles