Morbidity – Revealed From Ashes

Band: Morbidity
Titel: Revealed From Ashes
Label: Memento Mori
VÖ: 2014
Genre: Death Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lex

Bangladesch hat mit MORBIDITY eine Band hervorgespuckt, die sich an der 80er/frühen 90iger – Schule des Death Metal aka GRAVE, MASSACRE, MERCILESS und frühe DEATH orientieren. Dementsprechend wechseln sich rumsendes Geschredder und tiefes Gebumse ab, wobei der Sound korrekterweise etwas leicht modrig-hallendes an sich hat. Dazu passend haben wir es bei den Vocals nicht mit dem heute allgegenwärtigen Grunzen, Heißer-Kreischen oder Krächzen zu tun. Ich stelle mir immer vor, dass sich die Pioniere damals gedacht haben „Wir spielen TODES-Metal, also wie würde sich eine Leiche anhören, die ein Mic beröchelt? Ah, etwa so: OOOÄÄÄRGGH!“. So machen es dementsprechend auch MORBIDITY, und das ist gegenüber den Legionen von erbrechenden Ebern und krepierenden Wildkatzen eine wohltuende Abwechslung.

Mir fährt dieser Sound gut ein, weil solche Bands sich bemühen, so richtig verrottet und böse zu klingen. Nur fehlen bei MORBIDITY noch die zündenden Ideen im Songwriting, wenn sie auch so ihre Momente haben. Daher kann ich über eingeschworene Feinschmecker des Genre-Troges hinaus noch keine Empfehlung aussprechen – es sei denn „Revealed from Ashes“ oder „Unholy Resurrection“ vermögen im Probehörenden eine gewisse Saat des Bösen von jenseits des Grabes zu entfachen.

Tracklist:

01. Decaying Souls (Intro)
02. Incarnation of Death
03. Let There Be Chaos
04. Morbidity
05. Pits Of Eternal Torment
06. Revealed From Ashes
07. Skull Crusher
08. Unholy Resurrection

Besetzung:

Defiler (Vocals)
Nefarious (Drums)
Skorcher (Guitars)
Azerate (Guitars)
Sethos (Bass)

Internet:

Morbidity @ Bandcamp

Morbidity @ Facebook

Lex J.Oven
Lex J.Ovenhttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal is not dead - your taste of music is

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles