Mosfet – Screwing The Devil

Band: Mosfet
Titel: Screwing The Devil
Label: office4music
VÖ: 18. September 2015
Genre: Deathlike Thrash’n’Roll
Bewertung: 4/5
Written by: Lazer

Nach dem überaus heißen Sommer, geht es aber auch im September ziemlich heiß her. Neues Material erreicht uns von unseren Landsleuten aus Oberösterreich, nämlich von Mosfet.

Das dritte Full-Length-Album trägt den Namen „Screwing The Devil“ und lässt die Herzen der heimischen Metalhörerschaft höher schlagen.

Die Truppe aus Marchtrenk hat auch ihr eigenes Genre kreiert und zelebriert dieses regelrecht bis zum Verderben. Diverse Einflüsse verschiedenster Stilrichtungen lassen sich umgehendst feststellen und mindestens ebenso schnell lieben lernen. Die Tracks haben alle eine ordentliche Portion Härte, Druck und unendlich Power. Man versteht sich darin, diverse Rhythmenwechsel zu verbauen, ohne dabei auf die Melodie zu vergessen. Aber Rhythmenwechsel hin oder her, meistens stampft Screwing The Devil einfach unaufhaltsam vorne weg. Die Riffs sind rau und schroff. Der Bass bebt wie Sau und die Drums zerbersten jegliche Art von Widerstand. Vocaltechnisch ist man dem Teufel höchstwahrscheinlich schon ziemlich nahe. Klingt alles nach ziemlich schlimmer, böser Musik. Die Lyrics jedoch lassen den Spaßfaktor der Scheibe gleich nochmal um ein paar Prozentpunkte steigen. Man nimmt sich selber anscheinend nicht ganz so toternst und wirkt damit sehr authentisch. Wem treibt es kein Lächeln ins Gesicht, wenn von BBQ, Titten und Saufen gesungen wird? Hey – spätestens bei Wölfen mit Dünnschiss musstes sogar du jetzt lachen, oder?

Mein Fazit: Ziemlich coole Platte wirft uns Mosfet mit Screwing The Devil in die Fresse. Freunde der härteren Gangart werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Tracklist:

01. Road Song
02. From Rare To Done
03. Sexbot
04. Booze, Boobs And Bedroom Battles
05. BBQ
06. Deep Dark Hole
07. The Machine
08. Hangover Blues
09. Metal Maniax
10. Tales Of A Diarrhoea Werewolf Pt.II Screwing The Devil

Besetzung:

Phil – Vocals
Alex – Guitars
Marc – Guitars
Patrick – Bass
Flo – Drums

Internet:

Mosfet Website

Mosfet @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles