Mystery – 2013

Written by Totti. Posted in CD-Berichte, M

Tagged: , , , , , ,

Published on August 18, 2013 with No Comments

Band: Mystery
Titel: 2013
Label: Metalapolis Records
VÖ: 2013
Genre: Hard Rock, 80´s Hard Rock
Bewertung: 2/5
Written by: Thorsten Jünemann

Die Jungspunde MYSTERY aus dem Land der Kängurus frönen dem 80´s Party Hard Rock a la TWISTED SISTER & Co und „leben“ diesen auch auf dem Debüt „2013“ aus…

Einige werden sie noch von den MANOWAR Festivals 2012 kennen, wo sie live wohl ordentlich Party machten.
Nur leider funktionieren die schwachen Songs von Platte überhaupt nicht, sie sind total drucklos, inspirationslos, blutleer!

Ansätze und Talent sind vorhanden, doch Songwriting und Lyrics sind dermaßen platt und langweilig gestrickt, dass ich nach dem ersten Durchlauf lange mit mir haderte, mir dieses Album noch einige weitere Male anzuhören…

Und leider tat ich es! Man kann sich bestimmte Momente oder Personen vielleicht schön saufen, aber das Album einigermaßen interessant zu hören, klappt auch nach dem 6.Durchlauf nicht und dabei belasse ich es dann auch! Besaufen um etwas ggf. gut zu finden, ist nicht der Weg, aber vielleicht sehen das die Australier anders…

Herrlich schlecht und nicht mehr als 2/5 Punkte wert!

Nachhilfe im Songwriting um das Image der Twisted Sister Coverband los zu werden, den Sänger mal ordentlich Esprit & Energie in den Körper und den Kopf gepumpt, ´nen vernünftigen Produzenten an die Regler gesetzt, dann könnte das was werden.

Tracklist:

01. 2013 – A New Dawn
02. Raise Your Fist
03. Freedom
04. Nonstop To
05. Test Of Time
06. On Fire
07. Rock N Roll Forever Be
08. Lost In Time
09. Stand Up And Shout
10. Land Downunder

Besetzung:

Rocky Ravic (voc & guit)
Kris Iaccino (guit)
Josh Scarpaci (bass)
Tony Mlikota (drums)

Internet:

Mystery Website

Mystery @ Facebook

Mystery @ MySpace

Mystery @ Twitter

Mystery @ Reverbnation

Mystery @ YouTube

About Totti

Browse Archived Articles by