Pagan’s Mind – Full Circle – Live At Center Stage

Written by Totti. Posted in CD-Berichte, P

Tagged: , , , , , ,

Published on Oktober 27, 2015 with No Comments

Band: Pagan’s Mind
Titel: Full Circle – Live At Center Stage
Label: SPV/Steamhammer
VÖ: 16.10.15
Genre: Progressive Metal, Melodic Power Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

Seit knapp 15 Jahren bereichern uns die norwegischen Prog-Metalheads PAGAN´S MIND mit zeitlosem melodischen, progressiven Powermetal und sind Dauergast auf dem amerikanischen ProgPower Festival, obwohl der Band bereits mehrere Male attestiert wurde, das sie nicht die passende Mucke für den amerikanischen Markt spielt.

Eindeutig eine Fehldiagnose, wie man am aktuellen Tonträger „Full Circle – Live At Center Stage“ merkt, hört, sieht…
CD Nr.1 beinhaltet den Gig aus dem Jahr 2014, als die Band das Album „Celestial Entrance“ komplett aufführte, der auch auf der beiliegenden DVD hochprofessionell ins rechte Licht gerückt wurde.

Ein Augen- und Ohrenschmaus nicht nur für Freunde der Band, denn mit CD 2 wird noch einmal etwas Geschichte der Band in musikalischer Form aufgearbeitet und bietet somit auch Einsteigern einen sehr guten Überblick über die Schaffensphasen von PAGAN´S MIND.

Besitzer des Live-Zeugnis von 2009 werden wohl mit mir konform gehen, wenn ich sage, das die aktuelle Veröffentlichung eine superbe Ergänzung zu „Live Equation“ DVD ist.

Für die Produktion zeichnet sich Tommy Hansen aus.
Muss man als Prog-Fan kennen, haben, besitzen…

Tracklist:

CD 1:
01. Approaching
02. Through Osiris‘ Eyes
03. Entrance Stargate
04. …Of Epic Questions
05. Dimensions Of Fire
06. Dreamscape Lucidity
07. The Seven Sacred Promises
08. Back To The Magic Of Childhood I: Conception
09. Back To The Magic Of Childhood II: Exploring Life
10. In Brilliant White Light
11. Aegean Shores
12. The Prophecy Of Pleiades

CD 2:
01. New World Order
02. Intermission
03. Enigmatic Mission
04. Live Your Life Like A Dream
05. Hallo Spaceboy
06. Full Circle
07. Walk Away In Silence
08. Eyes Of Fire
09. God’s Equation
10. United Alliance

Besetzung:

Nils K. Rue (voc)
Jørn Viggo Lofstad (guit)
Steinar Krokmo (bass)
Ronny Tegner (keys)
Stian Kristoffersen (drums)

Internet:

Pagan’s Mind Website

Pagan’s Mind @ Facebook

Pagan’s Mind @ MySpace

Pagan’s Mind @ Last FM

Pagan’s Mind @ Reverbnation

Pagan’s Mind @ Twitter

Pagan’s Mind @ YouTube

About Totti

Browse Archived Articles by