Plague Throat – The Human Paradox

Band: Plague Throat
Titel: The Human Paradox
Label: Transcending Obscurity India
VÖ: 30. Mai 2017
Genre: Death Metal
Bewertung: 3/5
Written by: Lazer

Plague Throat - The Human Paradox album artwork, Plague Throat - The Human Paradox album cover, Plague Throat - The Human Paradox cover artwork, Plague Throat - The Human Paradox cd coverEin ziemlich neues Duo aus Shillong stellt sich bei unserer Redaktion mit ihrem Debütalbum vor. Plague Throat heissen die beiden Musiker aus Indien, ihr erster richtig großer Streich nennt sich „The Human Paradox“.

Neues Duo deshalb, nicht weil es sie erst kurz gibt, die Band besteht seit 2006, sondern weil ihr erster Output aus dem Jahre 2013 datiert.

Nun wollen es die beiden aber wissen, und werfen uns zehn hammerharte Knochen zum Abnagen vor die Füße. Von Beginn weg weiß der Hörer sofort, was auf ihn zukommt und was er erwarten darf/kann.

Death Metal pur. Die knapp über 38 Minuten Plague Throats haben Power und Kraft, versprühen vorsommerliche Hitzewellen und knallen eiskalt in den Nacken. Die Zwei Raudis wissen was sie wollen und bringen ihre Botschaften und vor allem ihre Härte sehr gut rüber. Sie verbauen sehr durchdachte Songstrukturen und schrecken auch vor dem Ein oder Andren Soli keineswegs zurück.

„The Human Paradox“ ist brutal, energisch und düster. Dennoch fehlt mir hier auch noch ein klein wenig Innovation beziehungsweise ein paar Überraschungen.

Mein Fazit: „The Human Paradox“ kann noch nicht restlos überzeugen, ist aber auf einem sehr guten Weg. Mir persönlich haben hier ein ganz großes Highlight oder eben ein paar wenige, kleinere i-Tüpfelchen gefehlt. Dennoch, ein sehr respektables Debütalbum.

Tracklist:

01. Inherited Failure
02. Dominion Brech
03. Fallible Transgression
04. The Human Paradox
05. Hour Of Darkness
06. Corporeal
07. Truth In Silence
08. Conception Subjection
09. Conflict Resolution
10. Ma Nga

Besetzung:

Nangsan Lyngwa – Vocals, Guitars
Malice – Drums

Internet:

Plague Throat @ Bandcamp

Plague Throat @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles