Pro Pain – The Final Revolution

Written by Totti. Posted in CD-Berichte, P

Tagged: , , , , , ,

Published on November 14, 2013 with No Comments

Pro Pain -The Final Revolution (CD Review)

Band: Pro-Pain
Titel: The Final Revolution
Label: SPV/Steamhammer
VÖ: 2010
Genre: Hardcore, Groove/Thrash Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten Jünemann

PRO-PAIN rumpeln wieder durch die Boxen!

Die New Yorker Hardcore Legende beschert uns mit „The Final Revolution“ einen kleinen und feinen Schritt „back to the roots“, ist doch das letzte Album etwas zuuuu thrashig ausgefallen. Klang geil, fehlte aber der typische Groove!

Nun setzte sich Bandmaster, Sänger und Bassist GARY MESKIL allein daheim hin, und komponierte mal eben alle Songs im Alleingang. Auch der lyrische Part geht voll auf seine Kosten, dabei wird alles aus selbstreflektierter Sicht auf- und verarbeitet, was man so tagtäglich erlebt.

Heraus kam dabei ein (Stefan Weidner-freies) wütendes groovendes Hardcore-Monster, welches die bekannten und markanten musikalischen Seiten der Band im besten Licht, vielleicht etwas düsterer in der Stimmung, präsentiert.

Einzelne Songs hervorzuheben macht keinen Sinn, alles bewegt sich auf einem hohen Niveau und macht einfach nur Spaß, durchweg hintereinanderweg zu hören! Die Nachbarn zur Verzweiflung bringen. Energiegeladen durch die Bude hüpfen. Sich auf die anstehenden Gigs freuen…

Tracklist:

01. Deathwish
02. One Shot One Kill
03. Southbound
04. Problem Reaction Solution
05. The Final Revolution
06. Can’t Stop the Pain
07. All Systems Fail
08. Want Some?
09. Fall From Grace
10. Emerge
11. Mass Extinction
12. Under the Gun

Besetzung:

Gary Meskil (voc & bass)
Adam Phillips (guit)
Marshall Stephens (guit)
Jonas Sanders (drums)

Internet:

Pro Pain Website

Pro Pain @ Facebook

Pro Pain @ MySpace

About Totti

Browse Archived Articles by