Purser Deverill – Square One

Purser Deverill – Square One

purser-deverill-square-one-album-cover

Band: Purser Deverill
Titel: Square One
Label: Mighty Music
VÖ: 14/12/18
Genre: Rock
Bewertung: 3,5/5

Kommen wir zur Debütscheibe Square One der britischen Truppe Purser Deverill, benannt nach den Namen der beiden Bandköpfe. Der Promozettel verkündet, dass das Album seit dreissig Jahren in der Mache gewesen sei und eine Mischung aus TYGERS OF PAN TANG und PINK FLOYD sei. Klingt komisch, ist es auch.

Ich hatte mir die Scheibe aus unser Promodatenbank gesichert, da ich mal wieder Bock auf Rock abseites Schwarzwurstmucke hatte. Das Problem war dann, dass ich mit dieser Machart von Rock so gar nichts anfangen kann – rein subjektiv. Nämlich wegen des Hammond-Orgel-Genudels, das mir immer die Zornesröte ins Gesicht treibt. Das wusste ich vorher nicht, dass teils Hammond die Musik verschandelt!

Das soll mich aber nicht daran hindern, die Scheibe fair zu besprechen. Ohne Frage wissen die beiden Männer hinter der Truppe was sie tun, und können das auch umsetzen. Und die Eigenbeschreibung stimmt sogar. Rocksongs zwischen Achtziger-Stadion-Rock, ein bisschen Prog und Siebziger-Gedudel. Aber man kommt auch nicht umhin zu bemerken, dass die Herren lauter gute Songs, aber keine Gassenhauer geschrieben haben.

Ich geh wieder Black Metal hören!

Tracklist

01. Square One
02. Hypnotize
03. Travel The World
04. Beat Them Join Them
05. Make it True

06. With You
07. Factor X
08. Captured In Freefall – Lost In Space
09. Darkest Cloud
10. Apocalypse Then

Besetzung

Jon Deverill (lead vocals)
Jeff Armstrong (drums, percussion)
Fred Purser (guitars, bass, keyboards,
backing vocals)

Internet
[social_vc_father][social_vc_son url=“www.facebook.com/pg/sparechaynge“ size=“25px“ target=“_blank“ icon=“fa fa-facebook“][/social_vc_father]
dr.peda
dr.pedahttps://www.metalunderground.at
Heavy Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles