Reds’Cool – Bad Story

Written by Ronja. Posted in CD-Berichte, R

Tagged: , , , , , ,

Published on März 03, 2014 with No Comments

Band: Reds’Cool
Titel: Bad Story
Label: Music Buy Mail
VÖ: 2013
Genre: Hard Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Ronja

Die Band „Reds’Cool“, aus Russland, veröffentlichten im Oktober 2013 ihr zweites Album „Bad Story“, das von Michael Wagener, der unter anderem schon mit Alice Cooper, Mötley Crüe und Metallica zusammen gearbeitet hat, gemischt und gemastert wurde.

So, da Russland zur Zeit so im Gespräch ist, sei es wegen der Olympischen Spiele oder der massiven gesellschaftlichen und politischen Probleme, widme ich mich nun einem ganz anderem Aspekt, nämlich der Kunst und höre mir „Bad Story“ von Reds’Cool an.
Richtig, die Jungs sind aus Russland, was an und für sich nichts Besonderes wäre, da auch dieses weite Land durchaus eine große Anzahl hervorragender Musiker und Künstler hervorbringt. – Überraschend ist aber, dass man eher auf eine amerikanische Produktion tippen würde, angesichts der Professionalität und Soundqualität. Hierbei war auch die Entscheidung mit Michael Wagener, welcher schon für zahlreiche namhafte Acts den Sound „zusammengebastelt“ hat, zusammen zu arbeiten wahrlich kein Fehler. Das hohe Niveau der Musiker merkt man schon innerhalb der ersten Sekunden – Rhythmus, Melodik, Gesang, alles hat seinen Platz. Die emotionale, kraftvolle Stimme, sowie die gut platzierten Gitarrensoli verursachen bei mir als Hörer eine absolut positive Stimmung und mein Gehirn verwehrt somit meinen Händen den Befehl die Ohrstöpsel rauszureißen. Also höre ich mir alles zur vollsten Zufriedenheit an.
Ich bin zwar nicht der Typ, der sich andauernd nur mit Melodic Metal, in welcher Form auch immer, berieseln lassen könnte, aber zwischendurch finde ich es auch mal sehr angenehm.
Obwohl ich von Reds’Cool sehr beeindruckt bin habe ich das Gefühl, dass das Album ein paar „Lückenfüller“ beinhaltet, da ich finde bei manchen Stellen könnte es Arrangement technisch etwas „taffer“ sein. Aber das ist bei diesem Genre ja öfters der Fall und vielleicht auch nur Geschmacksache.

Fazit: Ein tolles Werk und hervorragende Musiker, die es verdient hätten über den gesamten Erdball verbreitet zu werden.

Tracklist:

01. Bite
02. Hey You
03. Confession
04. Love And Pain
05. Feel You
06. Upside Down
07. You Must Go
08. Fooling Myself
09. Bad Bad Story

Besetzung:

Roman (voc)
Ilija (guit)
Sergei (guit)
Alex (bass)
Andre (drums)

Internet:

Reds’Cool @ Facebook

About Ronja

Browse Archived Articles by

No Comments

Comments for Reds’Cool – Bad Story are now closed.