Resomus – Völkermord

Band: Resomus
Titel: Völkermord
Label: Selfreleased
VÖ: 2012
Genre: Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Robert

Resomus sind eine vierköpfige Rockband aus dem Raum Trier. Gut bei Betrachtung des Covers und dem Titel zur EP „Völkermord“ hätte ich eher an Death oder Black Metal Kapelle getippt. Die 2009 gegründet Truppe legt das nunmehr dritte, musikalische Lebenszeichen vor und in selbiges wollen wir uns mal genauer reinhören. Rock ist sicherlich ein großer Bestandteil bei der Truppe aus dem schönen Städtchen. Würde aber auch etwas aus dem Heavy Bereich nennen und auch der Supportauftritt für Schandmaul hat sich wohl bei den Jungs eingeprägt. Freilich legen die Jungs hier keine ähnliche Färbung aufs Bankett, dies nicht, aber dennoch sind gewisse Linien, wie auch, zumindest was den Gesang betrifft Ähnlichkeiten vorhanden. Ihr Sound selbst mag zwar etwas simpler gestaltet sein, versprüht aber einen lockeren Charme der sich ins Gehirn brennt, sowie mein Besuch bei der in Trier platzierten Porta Nigra. Dreckig und schwarz ist genauso der Sound und das geht super ins Gehör. Hier werden nur kleinere, klare Momente eingesetzt und das was uns hier als Mischkultur der dreckigen Art und Weise vorgetragen wird ist sehr unterhaltsam. Freilich ist die Konkurrenz nicht klein und diese schläft auch nicht und somit haben die Herrschaften viel noch zu kämpfen, doch wacker können sie auf breiter Front mithalten. Der traditionelle Freund des Heavy Rock wird hier etwas auf die Seite gedrängt und man widmet sich eher der moderneren Fraktion. Gefühlstechnisch wird hier etliches versucht und auch diese Ansätze und Einfädelungen werden von den Herrschaften durch und durch gut umgemünzt. Ob nun Leid, Anklage oder einfach eine etwas melancholischere Breitseite wird alles sehr adrett musikalisch gut rüber gebracht und zeitgerecht zum Wechsel dich Spiel eingesetzt. Die dadurch entstandene, stete Berg und Talfahrt glänzt gut und weiß eben das Interesse komplett und anhaltend zu wecken.

Fazit: Freilich haben die Jungs mit einer sehr starken Konkurrenz zu kämpfen, verstecken brauchen sie sich aber deswegen nicht. Ihre Art der guten Rockmischkultur weiß zu unterhalten und man geizt nicht mit pfiffigen Ideen.

Tracklist:

01. Rockifiziert
02. Das Labyrinth
03. Völkermord
04. Spiegel der Seele
05. Einer von Euch
06. EinRaster

Besetzung:

Danny Reeves (voc & bass)
Joshua Scherer (guit)
Philipp Theisen (guit)
Johannes Fettes (drums)

Internet:

Resomus Website

Resomus @ Facebook

Resomus @ MySpace

Resomus @ Twitter

Resomus @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles