Sailing To Nowhere – To The Unkown

Band: Sailing To Nowhere
Titel: To The Unknown
Label: Bakerteam/Scarlet Records
VÖ: 16. Oktober 2015
Genre: Hard Rock / Melodic Power Metal
Bewertung: 2/5
Written by: Lazer

Erst im Jahre 2013 gegründet, wollen uns Sailing To Nowhere heute mit To The Unknown – ihrem Debütalbum überzeugen. Die Gruppe aus Rom besteht aus sechs Leuten und haben sogar zwei Damen in ihren Reihen. Eine der beiden bildet mit ihrem männlichen Pendant ein Gesangsduo, die zweite Dame bedient die Keyboards in den Songs.

In der Beschreibung ist zu finden, dass Sailing To Nowhere melodischen Power Metal mit aggressiven Hard Rock zum Besten gibt. Eine sehr interessante Mixtur würde man meinen. Nun gut, eines vorweg – so interessant ist das Material am Ende aber dann leider doch nicht.

Stimmlich ist die gute Dame (Veronica Bultrini) definitiv im Hard Rock zuhause, keine Frage. Jedoch harmoniert das krächzende Etwas nicht so ganz mit den Instrumenten. Da wären wir gleich beim nächsten Kritikpunkt. Die Tracks haben keinen wirklich starken Charakter, switchen sie doch in sich selbst dauernd zwischen Power Metal Elementen und Hard Rock. Drei Minuten schleicht man in Hard Rock-Manier übers Parkett, während man plötzlich von einer Sekunde auf die andre, nach dem Refrain sofort mit Power Metal-Allüren alles zu zerkleinern versucht. Ich persönlich verstehe den Stil der Italiener überhaupt nicht. Also findet hier tatsächlich eine Vermischung der beiden Genren statt. Na gut, wer es mag.

Mein Fazit: Sehr langweiliges Trauerspiel wird uns hier auf To The Unknown von Sailing To Nowhere angeboten. Die Tracks haben zu wenig Power, keine Durchschlagskraft, Wiedererkennungswert gleich Null, und schon gar keine Highlights.

Tracklist:

01. No Dreams In My Night
02. Big Fire
03. Fallen Angel
04. Lovers On Planet Earth
05. You Won’t Dare
06. Strange Dimension
07. Sailing To Nowhere
08. Sweet Rain
09. Left Outside Alone (Anastacia Cover)

Besetzung:

Veronica Bultrini – Vocals
Marco Palazzi – Vocals
Andrea Lanzillo – Guitars
Valentina De Iuliis – Keyboards
Carlo Cruciani – Bass
Giovanni Noe – Drums

Internet:

Sailing To Nowhere Website

Sailing To Nowhere @ Facebook

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles