Serpentine Path – Emanations

Band: Serpentine Path
Titel: Emanations
Label: Relapse Records
Genre: Doom/Death/Sludge Metal
VÖ: 2014
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten

Uuups….
Nicht vergessen, nicht unterschlagen aber etwas untergegangen, ist dieses Doom Monster aus den US of A! Schande über mich…

SERPENTINE PATH haben etwas von einer Supergroup, ohne als solche dargestellt werden zu wollen. Mitglieder von WINTER, UNEARTHLY TRANCE sowie ehemalige Mitglieder von ELECTRIC WIZARD & RAMESSES fanden sich zusammen, um mit „Emanations“ das 2. Werk auf die Hörer loszulassen, nachdem man 2012 mit dem Debüt bereits ordentlich für Rascheln im Blätterwald sorgte…

Geändert hat sich zu dem selbstbetitelten Debüt nicht viel; es wird weiterhin zähflüssig, antirevolutionär und wahrlich gekonnt vor sich „hin gedoomt und gesludgt“.

Doch schafft es die Band dabei sogar einige Hits und Ohrwürmer sauber produziert durchs Gehörgebälk Bass lastig und auch angenehm melodiös wabern zu lassen, ohne direkt an die Vorgängerbands erinnern zu müssen.

SERPENTINE PATH können auch mit dem 2. Album ein eigenständiges Zeichen setzen, auf dem gebaut werden kann.

Das „Sludge/Doom-Rad“ wird nicht neu erfunden, doch es wird erfrischt weiter dran gedreht…

Uuups…das ist mir sogar 4 / 5 Punkten wert!

Ich erwarte mir vom 3. Album etwas mehr Eigenständigkeit, um nicht im Doom-Sumpf unterzugehen! Das wäre nämlich sehr schade, denn SERPENTINE PATH ergänzen das Genre superb und gemeinsame Touren mit Genre-Kollegen wären für alle Beteiligten ein Fest!

Tracklist:

01. Essence of Heresy 03:48
02. House of Worship 04:16
03. Treacherous Waters 07:45
04. Claws 07:30
05. Disfigured Colossus 05:58
06. Systematic Extinction 07:14
07. Torment 08:24

Besetzung:

Ryan Lipynsky (voc)
Tim Bagshaw (guit)
Stephen Flam (guit)
Jay Newman (bass)
Darren Verni (drums)

Internet:

Serpentine Path @ Facebook

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles