Silver Horses – Silver Horses

Band: Silver Horses
Titel: Silver Horses
Label: 7hard (New Music)
VÖ: 2012
Genre: Classic Rock
Bewertung: 4,5/5
Written by: Robert

Man mag mich für die folgende Aussage Teeren, Federn oder auch Geiseln, ich stehe dazu. Für mich war schon seit jeher Tony Martin der Sänger für Black Sabbath. Schon als Metal Jüngling bin ich vorm Kassettenrecorder gehangen und hab mir die Scheiben mit diesem Sänger am liebsten rein gezogen und dies ändert sich auch Anno 2012 nicht. Silver Horses und ihrer Vertragsunterzeichnung bei 7 Hard Records war somit für mich ein Freudentag. Fiebrig halte ich nun das erste Lebenszeichen in Händen. Die Italiener haben sich meiner Meinung nach mit der Einstellung des wohl verkanntesten Sänger der Rock/Metal Geschichte mehr als nur was Gutes getan. Nichts hat der Großmeister verlernt und auch mit seinen, neuen italienischen macht er auf dem Album eine sehr gute Figur. Die sehr rockigen Stücke wurden sehr erdig umgesetzt und produziert und auch das gewisse Quäntchen des Blues und Southern Flair darf nicht fehlen. Während viele Kollegen in der Rock Szene auf abgelutschte Attitüden achten, wirkt hier nichts übertrieben oder zu pathetisch. Stilecht und doch auch für einer breitere Masse wird hier nach allen Regeln der Kunst ordentlich gerockt. Einzig die etwas fehlenden dunklen Fragmente zur Stimme von Tony fehlen mir etwas. Dies ist aber ein Manko das man locker vergessen kann, es handelt sich ja nicht um einen Neuaufguss von Black Sabbath. Durch die Bank liefert die Formation eine Rockrunde ab, welche zwischen alten Trademarks auch klitzekleine Auffrischungen bietet. Auch etliches aus dem Deep Purple Lager ist dabei und genau deswegen klingt das Material auch deutlich breitentauglicher. Amtliche mitschwingende Hits sind genauso dabei, wie auch etwas besinnlich stimmende Stücke. Vor allem bei diesen zeigt die Truppe dass man nicht immer schmalzig klingen muss. Eigentlich klingen ja italienische Kapellen immer typisch nach Italien, wie sollte es auch anders sein. Diese Kapelle ist aber von einem ganz anderen Kaliber, nicht nur wegen dem Frontmann, nein auch ihre Orientierung und zu Schaustellung des amerikanischen Sounds lassen eine Einstufung in diesen Bereich Europas kaum zu. Eher würde man sofort kreischen, dass es sich hierbei um eine amerikanische Band handelt. Unglaublich wie man die Bude rockt. Die Verstrebungen und Neustrukturierungen werden in einem guten und nachvollziehbaren Wechselgang abgehalten und was will man mehr. Hier wird nicht die solide Schiene geboten, aber auch nicht zu komplex durchdachtes Material. Der superbe Mittelweg eben und das Rockt und weiß ordentlich zu gefallen. Mit diesem Output haben sich Silver Horses ein Rock Epos geschaffen, welches wohl nicht so schnell zu toppen sein wird.

Fazit: Rock vom feinsten. Einzigartiger Sänger und superbe Songs machen diesen Silberling zur Rockrunde vor dem Herrn. Kaufen, lauschen und süchtig vor dem Player abhängen!!!!

Tracklist:

01. Rub It On To Me
02. Run
03. Life and Soul
04. Diamond Sky
05. Secret Service
06. Suddenly Lost
07. Me
08. Silver Horses
09. You’re Breaking My Heart (Don’t Do It)
10. You
11. Who’s Holding On To You

Besetzung:

Tony Martin (voc)
Gianluca Galli (guit)
Andrea Castelli (bass)
Matteo „Bona“ Bonini (drums)

Internet:

Silver Horses Website

Silver Horses @ Facebook

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles