Skip Rock – Take It Or Leave It

Band: Skip Rock
Titel: Take It Or Leave It
Label: Streetdog Records
VÖ: 20.05.15
Genre: Hard Rock
Bewertung: 4/5
Written by: Robert

Wo Heavy Metal auf Country trifft muss nicht immer selbiges drinnen sein. Sehr viele Bands aller Arten kokettieren sehr gerne mit dieser Unterwanderung des Sounds, nur einer kleinen Handvoll gelingt das auch. Diese Vertreter gehören aber durchaus zu einer Art der Version die es unter Dach und Fach gebracht haben. Rhythmisch durchpflügt man eine Mixtur aus herkömmlichen Hard Rock Partitionen und sehr erdigen Southern Rock Rhythmen das Geschehen. Die teils sehr heavy gestalteten Parts verleihen gewissen Songs den besonderen Schwung. Beim Opener hätte ich doch glatt auf eine Abform von Bonfire unter Claus Zeiten geschworen. Marc Terry ist somit eine Wucht, denn wie ein gewisser Herr Lessmann zu klingen ist ja auch nicht eine alltägliche Art. Doch der gute Marc hat wirklich ein breites Organ, denn bei anderen Tracks jodelt er sich so richtig schön Country Rock artig durchs Geschehen, besonders „Jesse James“ ist hier eine absolute Visitenkarte, wo er eben beweist das man in dieser Konstellation einen Fronter inne hat den sich viele andere wünschen würden. Skip Rock sind wahre Rock/Metal Cowboys, welche eben nicht aus den Staaten kommen müssen, nein die Bayern offerieren, dass so etwas auch im alten Europa möglich ist. Knackige, scharfe Riffs und eine gehöre Rock ‚n’ Roll Portion sind eben ein Garant für eine gute Unterhaltung, doch schläft man hier nicht, sondern bietet viele facettenreiche Veränderung in den Stücken selbst. So wird es vom ersten bis zum letzten Track niemals langweilig und man eine Qualität welche einfach erfrischend all jene rekrutiert, welche gelegentlich bei solchen Rockhappen schwächelnd vor dem Player hocken. Diese Art der Melange ist einfach mitreißend und pusht gewaltig. Was bleibt hier noch zu sagen? Nun brettharter Hard Rock at High noon. Sattelt eure Pferde und klopft den Staub von euren Jacken Desperados.

Fazit: Ein toller Output in der Schnittmenge aus Heavy Metal/Hard Rock und urtypischen Western/Country Partitionen.

Tracklist:

01. Intro 05:20
02. Tell Me Why 03:42
03. Death Or Glory 03:12
04. Jesse James 04:23
05. Outlaws 03:57
06. Motorcycle Man II 04:02
07. Rich `n`Nazty 03:58
08. Hell Is On Fire 04:58
09. Too Young 04:58
10. Take It Or Leave It 03:27
11. Hit`n`Run live Bonus Track 03:48
12. Rough`nReady live Bonus Track 04:07

Besetzung:

Marc Terry (voc)
Darius Dee (guit)
Patrick Paul (bass)

Internet:

Skip Rock Website

Skip Rock @ Facebook

Skip Rock @ Twitter

Skip Rock @ YouTube

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles