Steelraiser – Regeneration

Written by Totti. Posted in CD-Berichte, S

Tagged: , , , , ,

Published on Februar 13, 2013 with No Comments

Band: Steelraiser
Titel: Regeneration
Label: Pure Steel Records
VÖ: 2013
Genre: Heavy/Thrash Metal
Bewertung: 4/5
Written by: Thorsten Jünemann

Aus Sizilien kommen nicht nur Nachrichten über die Mafia und Müllprobleme sondern seit 2008 auch STEELRAISER, die ihrem namensklingend, klischeebesessen auch den wahren Heavy Metal abfeiern.

2008 erschien das Debüt „Race Of Steel“ welches der Band es ermöglichte, auf dem Swordbrothers Festival die Eröffnungsschlacht auszuführen.

Wohin sie das aktuelle Album „Regeneration“ führt, vermag ich nicht zu sagen…

Es gibt 80er lastige Riffs mit einer Udo Dirkschneider´schen Stimme, die auch alle melodiös und heavy, sowie gekonnt intoniert werden, aber wird auch hier das Rad nicht neu erfunden, sondern eher vergangenen Tagen gefrönt und den Machern ehrfürchtig gehuldigt.

Der Großteil der Songs wird von der Doublebass angetrieben und der Liebhaber des Genres wird sich bestimmt „lost in time“ fühlen.

Ordentlich gemachter Metal der gut ins Blut geht, aber auch genauso schnell und spurenlos wieder verschwindet, denn einen wirklichen Überflieger oder Ohwurm habe ich trotz Dauerbeschallung leider nicht ausmachen können. Aber es hat mich auch zu keinem Zeitpunkt gelangweilt oder gar genervt und deshalb kann ich auch guten Gewissen 4/5 Punkte dafür vergeben.

Tracklist:

01. Cyberlazer
02. Finalizer
03. Regeneration
04. Magic Circle
05. Wings Of The Abyss
06. Metal Maniac
07. Love Is Unfair
08. The Executioner
09. Chains Of Hate

Besetzung:

Salvo Pizzimento (bass)
Alfonso Giordano (voc)
Gian Luca Rossi (guit)
Giuseppe Seminara (guit)
Antonio Portale (drums)

Internet:

Steelraiser @ Facebook

Steelraiser @ Last FM

Steelraiser @ MySpace

Steelraiser @ Reverbnation

Steelraiser @ Twitter

About Totti

Rock & Metal, Metal & Rock, Rock & Metal, Metal & Rock,...rund um die Uhr auf die Ohren!

Browse Archived Articles by

Chat Friend List