Subscribe – Bookmarks

Band: Subscribe
Titel: Bookmarks
Label: SuperSize Recording
VÖ: 2012
Genre: Alternative Metal
Bewertung: 4,5/5
Written by: Robert

Hm Subscribe? Bookmarks? kokettiert hier jemand dermaßen stark mit dem Internet. Keine Ahnung was die Ungarn Subscribe hier aussagen wollen aber die Truppe ist genau für die Riege welche auf Fair To Midland stehen. Wenngleich die Amerikaner mehr im Alternative Rock Gewässer tümpeln, stehen ihre Kollegen aus Ungarn eher in einem raueren Gefilde. Was heißt, hier wird eine kunterbunte Mischung aus Alternative und harten Vibes geboten. Auch ein breiter Klang aus dem System of a Down Bereich ist dabei. Nicht ganz astrein, dennoch etliches kann man auch hier bei den Ungarn raus hören. Den Breitengrad zwischen zu unausgegoren und zu komplex meistern die Herrschaften mehr als gekonnt. Für meinen Teil sind vor allem die härteren Bruchstücke sehr gut anzuhören, hier wird ordentlich Stoff gegeben und das bis zum Exzess. Leichte Einflüsse aus dem Modern Thrash bzw. Metalcore sind dabei und werden gut aufbereitet und mit voller Wucht dem Hörer vor die Brust geschnalzt. Dem gegenüber stehen immer wieder ruhende Parts, wie auch punkigere Allüren. Die Melange ist sehr reichhaltig, wie auch lecker. Progressive? Ja durchaus ist diese Musiktechnik hier angebracht erwähnt zu werden. Zu experimentell wollen es aber die östlichen Nachbarn von uns aber doch nicht klingen lassen. Einzig bei den Überleitungen hapert es noch etwas. Dies heißt nicht dass es schlecht ist, aber oftmals sind die Spagatsprünge sehr weitläufig. Einerseits sind gewisse Passagen dabei, welche dadurch einen besonderen Anreiz haben. Andererseits sind aber wieder gewisse dabei, welche einen etwas vor den Kopf stoßen. Die Burschen fegen aber dieses kleinere Manko mit einer satten Melodiebreitseite und gut aufbereiteten Linien hinweg. Somit klingt hier kein Stück ähnelnd oder gar gleich. Farbenvielfalt wird somit bei der Kapelle groß geschrieben. Für Freunde der idyllischeren Linien sind ebenfalls genug Gesichtspunkte dabei, die es gilt aufgesogen zu werden. Hierbei beweisen die Ungarn ihr gutes Händchen für eine breite Vielfalt. Hartgesottene Freunde wird dies etwas abstoßen, doch auch diese sollten sich die Zick Ruhepole auf dem Album mal zu Gemüte führen, hier wird nichts ausgelassen um weiterhin die Qualität und die Differenziertheit nicht anbrennen zu lassen, nein stets will man sich steigern und was Neues bringen und das gelingt den Jungs auch.

Fazit: Manigfaltiges Album, welches eine breite Schar an Musikliebhabern unterhalten wird. Vom Progressive, Alterantive, Metalcore und sogar Melodic Death Metal wird hier zu einem guten stattlichen Süppchen geboten. Das Album ist einfach ein wahrer Genusshappen und für selbiges muss man sich viel Zeit nehmen. Hitverdächtig? Ja durchaus könnten wir in naher Zukunft von den Ungarn noch mehr hören, denn für einen Top International Act ist man durchaus schon gereift.

Tracklist:

01. Gripping Portentous
02. Anxiety Found Shape In Contradictions – Act II. Delusion
03. Anxiety Found Shape In Contradictions – Act III. The Final Relief
04. Bitter Boundary
05. Books for the Dyslexic
06. Orchitis
07. Ringside Seat
08. Álomtégla
09. Miles Away
10. Between Heaven and Her
11. Gay Rodeo

Besetzung:

Csongor Bálint (voc)
Tilk Máté (voc)
Reich Tamás (guit)
Horváth Attila (guit)
Anga-Kis Miklós (bass)
Rékasi Attila (drums)

Internet:

Subscribe Website

Subscribe @ Facebook

Subscribe @ YouTube

Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles