Suzen’s Garden – Stronger!

Band: Suzen’s Garden
Titel: Stronger!
Label: Sonic Revolution
VÖ: 28.08.15
Genre: Pop-Rock
Bewertung: 2/5
Written by: Robert

Von der Wolfsburger Rockruppe Suzen’s Garden habe ich bis dato noch nicht mal was gehört und da flattert doch glatt das Album „Stronger“ ins Haus. Ist der Name hier Programm? Nun nicht ganz, freilich hat die Formation sehr innovative Rockklänge drauf, aber die meiste Zeit verweilt man durch die Bank im eher Pop-Rock Gewässer.

Genau deshalb sucht man etwas vergeben nach kleineren rauen Ecken und Kanten. Diese findet man nicht. Hauptsächlich orientiert sich der Bandtross sehr stark in Richtung Norden, genauer gesagt gibt es viele Parallelen zu Issa bzw. Manzana. Rockattitüden wie gesagt gibt es durchaus viele, nur klingen die für meinen Geschmack oftmals zu geleckt. Im Pop Bereich will man nicht sein, aber auch nicht im durchgreifenden Alternative Bereich. Somit weder Fisch noch Fleisch? Ein sehr zweischneidiges Messer, denn man kann der Truppe keine Qualität absprechen, vor allem der tollen Sängerin, welche hier eine sehr gute Vorstellung gibt. Es klingt einfach, zumindest ich höre das so raus etwas Orientierungslos.

Nicht falsch verstehen, schlecht ist das bei weiten nicht, aber man sollte doch etwas in eine Ecke oder Einfluss rücken. Pop oder durchgreifender Rock, denn die Verpackung und der Beipackzettel lassen doch nach etwas anderes hoffen.

Man hat eben viele Facetten, bringt diese aber irgendwie nicht zusammen oder zusammengehörig. Somit ist das Machwerk doch eine passable Mischung, nur weiß man einfach selbst nicht recht welche Zielgruppe man wohl ansteuert und da kann man sich doch sehr leicht verirren.

Fazit: Es ist das Werk an sich durchaus passabler Pop-Rock, nur ist es leider weder Fisch noch Fleisch und das könnte durchaus viele Rockfans irritieren.

Tracklist:

01. Stronger
02. Dark Silence
03. Get onto the bus
04. Change of times
05. Sometimes
06. Moving lines
07. One more fucking time
08. Never leave your home
09. Lovesong

Besetzung:

Suzen (voc)
Peter (guit)
Michael (bass)
Hannes (drums)

Internet:

Suzen’s Garden Website

Suzen’s Garden @ Facebook

Suzen’s Garden @ Twitter

Suzen’s Garden @ YouTube

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Robert
Roberthttps://www.metalunderground.at
Soldat unter dem Motto morituri te salutant sich als Chefredakteur bemühender Metalverrückter. Passion und Leidenschaft wurden fusioniert in der Verwirklichung dieses Magazins.

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles