Tankard – R.I.B.

Band: Tankard
Titel: R.I.B. 
Label: Nuclear Blast Records
VÖ: 2014
Genre: Thrash Metal
Bewertung: 5/5
Written by: Thorsten

Seit knappen 32 Jahren lärmen die Frankfurter Jungs TANKARD mit Ihrer Spielart des Thrash Metal durch meine Hallen und durch die Welt. Ob wirklich immer zielsicher wage ich zu bezweifeln, aber definitiv stilsicher!

Warum klingen TANKARD auf ihrem 16. Album immer noch frischer als manch anderer Genre-vergleichbarer Act, der trotzdem weltweit abgefeiert wird und Millionen scheffelt…?

Nachdem die Dame Cerveza vor knapp 2 Jahren nicht nur bei mir für offene Münder sorgte, setzten die Bierthrasher noch einen drauf und toppten das Ganze mit dem aktuellen Release „R.I.B.“ (Rest In Beer)! Nie klangen TANKARD reifer, aber auch oldschooliger als jetzt! Dazu vom Feinsten produziert: Fertig ist eine knapp 40minütige Reise durch die Welt des meist bierseligen Thrash, Made In Germany, welcher keine internationalen vergleiche scheuen muss!

Lyrisch dreht sich nicht alles um prozentige Hopfengetränke, auch sozialkritische Töne werden angeschlagen, ohne den mahnenden oder warnenden Finger zu heben. Das tut in dem Fall dann die Musik und beides funktioniert bestens.

Obwohl ab und an das Bier befeiert wird, handelt es sich bei TANKARD wohl doch eher um Wein; je älter, desto besser!

Was soll bloß in 20 Jahren passieren?

Werden METALLICA und SLAYER auf der Bestverdienerliste doch noch von Tankard verdrängt?
Zu wünschen wäre es den Musikern, doch letztendlich hoffe ich darauf in der Zukunft auch weiterhin mit Thrash Metal diesen Kalibers verwöhnt zu werden.

Wo TANKARD draufsteht, ist definitiv auch TANKARD drin! Aber die Klasse steigt! Prost!

Tracklist:

01. War Cry
02. Fooled By Your Guts
03. R.I.B. (Rest In Beer)
04. Riders Of The Doom
05. Hope Can’t Die
06. No One Hit Wonder
07. Breakfast for Champions
08. Enemy Of Order
09. Clockwise To Deadline
10. The Party Ain’t Over ‘Til We Say So

Besetzung:

Andreas “Gerre” Geremia (voc)
Andy Gutjahr (guit)
Frank Thorwarth (bass)
Olaf Zissel (drums)

Internet:

Tankard Website

Tankard @ Facebook

Tankard @ Last FM

Tankard @ MySpace

Tankard @ Reverbnation

Lazer
Lazerhttps://www.metalunderground.at
It's not about Satan, it's about Pussy and Poop. In Grind we trust!

Related Articles

- Advertisement -spot_img

Latest Articles