Band: Three Lane Road
Titel: Three Lane Road
Label: TLR Records
VÖ: 03.12.2016
Genre: Classic Rock
Bewertung: 3,5/5
Written by: Rubi

Three Lane Road - Three Lane Road album artwork„The idea is to get these six songs out there as an introduction to the band.“, erklärt Brito der Leadsänger und Gitarrist der Band. Das 1. Album der Band „Three Lane Road“ stellt die Band vor und soll für das 2. Album, das voraussichtlich im Jänner oder Februar 2017 erscheint, vorheizen.

Doch macht das Album wirklich Laune auf mehr?

Bei mir persönlich hat es Augen rollen, verzweifelt schauen und noch mehr Augen rollen verursacht. Der Grund? Zeilen wie „Oh girl you complete me“, oder „Can I be that man for you baby“ lösen bei mir meistens das pure Grauen aus.

Der einzige Song der mich anspricht und am aussagekräftigsten ist, ist “Time of our Lives“. Der wie der Titel schon verrät, davon handelt das Leben auszuleben, denn niemand weiß, wie morgen aussieht.

Musikalisch inspiriert sind die Songs von 70er und 80er Bands wie Journey, Bon Jovi, Dokken und Skid Row. Der Großteil der Texte wird von Frontsänger Wayne Brito geschrieben. Der 1. Song „I want“ ist ein eher ruhiger, im Gegensatz zu den folgenden, ist einfach geschrieben und nicht unbedingt anspruchsvoll. Die nächsten Lieder sind genauso einfach gestrickt und stellen ebenfalls das typische „Love-at-first-sight boy-meets-girl scenario“ vor. Obwohl „Dreams“ mich auch nicht wirklich überzeugen konnte, hat die Line „If I can’t make forever, baby I can make today” einen Ohrwurm hinterlassen.

Die Musik ist an sich, wenn man den Songtext ausblendet, irgendwie diszipliniert, aber das ein oder andere Gitarrensolo mischt das Ganze etwas auf und verleiht den Songs so einen eigenen Flair.
Zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcker, weswegen Three Lane Road die Chance bekommen sollte, gehört zu werden. Denn was sie machen, scheinen sie doch gut zu können.

Tracklist:

01. I want
02. I’ll fly with you
03. Strange way
04. Time of our lives
05. Dreams
06. Lift me up

Besetzung:

Wayne Brito – Lead Vocals, Guitars
Alan Davis – Guitars
Steve Musket – Bass
Chuck Geisel – Drums

Internet:

Three Lane Road Website

Three Lane Road @ Facebook

Three Lane Road @ Twitter

Three Lane Road @ Youtube

Share.

About Author